ITIL® 4 Foundation Premium (ITIL4F-P)

 

Dies ist der dreitägige Premiumkurs. Den zweitägigen Standardkurs finden Sie hier: ITIL® 4 Foundation (ITIL4F)

Dieser Kurs ist nur zusammen mit einem Prüfungsvoucher erhältlich.

Der Premiumkurs hat folgende Vorteile:

  • Zusätzliche Praxisbeispiele
  • Ausführlichere Bearbeitung der Themen
  • Weiterführende Infos zu ITIL4-Foundation
  • Wiederholung der wesentlichen Themen
  • Dedizierte Prüfungsvorbereitung am 3. Tag
  • Inklusive kostenlosem zweiten Prüfungsversuch*

*Absolvieren Sie Ihre Prüfung mit der Gewissheit, bei Nichtbestehen bequem einen zweiten Versuch starten zu können.

Anmerkungen:

Der Testvoucher beinhaltet:
  • Zugriff auf das offizielle Ebook via PeopleCert Account
  • Zusätzlich zum offiziellen Ebook werden ggf. eigene Trainingsunterlagen zur Verfügung gestellt
Online Training:
  • Prüfungsvoucher für die Durchführung einer online proctored Prüfung bei PeopleCert® (Der Termin für die Prüfung kann im Anschluss an das Training direkt bei PeopleCert ausgewählt werden)
  • Der Prüfungsvoucher wird vor Kursbeginn (bis zu 5 Werktage) bereitgestellt und hat eine Gültigkeit von einem 1 Jahr.
  • Technische Anforderungen zur online proctored Prüfung können hier eingesehen werden.
Classroom Training:
  • Als Teil des Kurses wird die Prüfung im Anschluss an das Training im Trainingscenter der Fast Lane abgelegt.
  • Die Registrierung erfolgt durch Fast Lane und eine Bestätigung erhalten Sie 14 Tage vor Kursbeginn von PeopleCert.
  • Oder aber Sie erwerben Ihren Test-Voucher, registrieren sich direkt über PeopleCert und legen Ihre Prüfung Online zu gewünschtem Zeitpunkt ab

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Zielgruppe

  • Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-4-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie sie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
  • Betriebsverantwortliche, IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architects, IT-Professionals und Business Manager
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits eingesetzt wird

Zertifizierungen

Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL4 Foundation teilnehmen zu können.

Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Kursziele

Sie lernen im Verlauf unseres ITIL-4-Foundation-Kurses die grundlegende Struktur des ITIL-4-Rahmenwerkes kennen.

Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL4-Foundation-Prüfung vor. Neben dem theoretischen Kern des ITIL-4-Rahmenwerkes vermitteln wir Ihnen in unserer ITIL-Foundation-Schulung mit Hilfe praktischer Übungen auch die Wirkweise von ITIL 4 in der betrieblichen Praxis.

Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie sich sicher in der IT Service Management Praxis bewegen und den weiteren Weg zum Managing Professional oder Leader erfolgreich meistern können.

Die ITIL4 Foundation von Fast Lane ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Kursinhalt

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus. Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL4-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die ITIL4-Foundation-Prüfung vor.

  • Grundkonzepte des Service Management
  • Grundkonzepte von ITIL4
  • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
  • Die 34 ITIL Practices sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
  • Folgende Practices werden detaillierter betrachtet
    • Continual Improvement
    • Change Enablement
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Request Management
    • Service Desk
    • Service Level Management
  • Prüfungsvorbereitung

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
3 Tage

Preis
  • 1.100,– €

Sprache der Kursunterlagen: Deutsch

Classroom Training

Dauer
3 Tage

Preis
  • Deutschland: 1.100,– €
  • Schweiz: CHF 2.290,–

Sprache der Kursunterlagen: Deutsch

Kurstermine

Garantietermin:   Kursdurchführung unabhängig von der Teilnehmerzahl garantiert. Ausgenommen sind unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Unfall, Krankheit der Trainer), die eine Kursdurchführung unmöglich machen.
Instructor-led Online Training:   Kursdurchführung online im virtuellen Klassenraum.
FLEX Classroom Training (Hybrid-Kurs):   Kursteilnahme wahlweise vor Ort im Klassenraum oder online vom Arbeitsplatz oder von zu Hause aus.

Deutsch

Zeitzone: Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)   ±1 Stunde

Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)

Englisch

Zeitzone: Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)   ±1 Stunde

Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)
FLEX Classroom Training (Hybrid-Kurs):   Kursteilnahme wahlweise vor Ort im Klassenraum oder online vom Arbeitsplatz oder von zu Hause aus.

Deutschland

Hamburg
München
Hamburg
Hamburg
Berlin
Hamburg
Berlin
Hamburg
Berlin

Schweiz

Zürich

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