Wir beraten Sie gerne!
+49 40 253346-10     Kontakt

ITIL® Training

ITIL (IT Infrastructure Library) ist ein weltweit anerkanntes Framework für IT-Service-Management. Zahlreiche IT-Organisationen nutzen die Best Practices von ITIL, um ihre Prozesse und Services an ihre Bedürfnisse anpassen und optimieren zu können.

Wir bilden Sie zum ITIL-Experten aus und bereiten Sie auf die ITIL-Zertifizierungen vor.

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

ITIL® Trainings

Haben Sie Fragen zu unseren Trainingsangeboten? Teilen Sie uns Ihre Anforderungen einfach über unser Kontaktformular mit, oder rufen Sie uns an: call+49 40 253346-10. Wir beraten Sie gerne!

Foundational Level

ITILĀ® 4 Foundation Premium (ITIL4F-P)
Lernen Sie die grundlegende Struktur des ITIL®-4-Rahmenwerkes kennen. Unser Premiumkurs bietet Ihnen dabei zusätzliche Praxisbeispiele, weiterführende Infos zu ITIL Foundation, eine Wiederholung der wesentlichen Themen sowie eine dedizierte Prüfungsvorbereitung.

ITILĀ® 4 Foundation (ITIL4F)
Lernen Sie die grundlegende Struktur des ITIL®-4-Rahmenwerkes kennen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL4-Foundation-Prüfung vor.

ITIL 4 Foundation Update (ITIL4FU)
In diesem Training erwerben Sie Kenntnisse zu den Unterschieden zwischen ITIL v3 und ITIL4 Foundation.

Professional / Strategic Leader Level

ITIL 4 Managing Professional (MP) Transition (ITIL4MPT)
Dieses Training vermittelt ein ganzheitliches Bild auf das notwendige Wissen und Fähigkeiten, die im Zusammenhang mit dem neuen Service Value System (SVS) von ITIL 4 stehen. Es bereitet Sie auf den neuen ITIL 4 Managing Professional und das offizielle ITIL 4 Managing Professional Zertifikat vor, wenn Sie bereits zertifizierter ITIL Expert oder in Besitz von mind. 17 ITIL Credits nach dem ITIL v3 / 2011 Qualifizierungsschema sind.

ITIL 4 Managing Professional Kompakt (CDS & DPI) (ITIL4FMPKCD)
In diesem Kurs erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Create, Deliver & Support sowie Direct, Plan & Improve. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kursen sowie deren Practices und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL 4 Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

ITIL 4 Managing Professional Kompakt (DSV & HVIT) (ITIL4FMPKDH)
In diesem Kurs erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Drive Stakeholder Value und High Velocity IT. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kursen sowie deren Practices und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL 4 Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

ITIL 4 Managing Professional CDS (ITIL4MPC)
Dieses Training vermittelt ein Verständnis, wie verschiedene Wertströme (Value Streams) und Aktivitäten integrieren werden, um IT-unterstützte Produkte und Services sowie relevante Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen – Create, Deliver & Support.

ITIL 4 Managing Professional DPI (ITIL4MPDI)
In diesem Training erlernt man ein Verständnis über die in der ITIL 4 Publikation Direct, Plan & Improve abgebildeten Konzepte, um eine agile, lernende und sich ständig verbessernde IT-Organisation aufzubauen.

ITIL 4 Managing Professional DSV (ITIL4MPDS)
In diesem Training erlernt man ein Verständnis über die in der ITIL 4 Publikation Drive Stakeholder Values abgebildeten Konzepte. Dies beinhaltet alle Arten von Engagement und Interaktion zwischen einem Dienstleister und seinen Kunden, Nutzern, Lieferanten und Partnern.

ITIL 4 Managing Professional HVIT (ITIL4MPHV)
Sie erlernen in diesem Training ein Verständnis der Funktionsweise digitaler Organisationen und digitaler Betriebsmodelle in Hochgeschwindigkeitsumgebungen, wobei der Schwerpunkt auf der schnellen Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen liegt, um einen maximalen Wert zu erzielen. Zusätzlich bekommen sie ein Verständnis für Arbeitspraktiken wie Agile und Lean sowie für technische Practices und Technologien wie Cloud, Automation und Automatic Testing.

ITIL 4 Strategic Leader Digital & IT Strategy (ITIL4-SL)
Dieses Training fügt der ITIL-Qualifizierung eine neue Perspektive hinzu und hebt die Diskussion um ITIL-Konzepte auf eine strategische Ebene unter Geschäftsführern und aufstrebenden Führungskräften. Durch dieses Training gelangt man zum Status ITIL 4 Strategic Leader.


Zum Buchen bitte auf den Ortsnamen oder "Online Training" klicken. Die nächsten ITIL-Garantietermine

ITIL4FMPKCD ITIL 4 Managing Professional Kompakt (CDS & DPI) Kurssprache: Deutsch
ITIL4F-P ITIL® 4 Foundation Premium Kurssprache: Deutsch
ITIL4F-P ITIL® 4 Foundation Premium Kurssprache: Deutsch
ITIL4F-P ITIL® 4 Foundation Premium Kurssprache: Deutsch
ITIL4F-P ITIL® 4 Foundation Premium Kurssprache: Deutsch
Garantietermin:   Kursdurchführung unabhängig von der Teilnehmerzahl garantiert. Ausgenommen sind unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Unfall, Krankheit des Trainers), die eine Kursdurchführung unmöglich machen.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zu einem Garantietermin.
Instructor-led Online Training:   Kursdurchführung online im virtuellen Klassenraum.