Als Microsoft Dynamics 365 Customer Experience Analyst Sie sind für die Konfiguration, Anpassung und Erweiterung der Funktionalität von Dynamics 365 Sales verantwortlich, um Geschäftslösungen zu erstellen, die den Verkaufsprozess des Unternehmens unterstützen, automatisieren und beschleunigen.
Als Kandidat für diese Zertifizierung sind Sie ein Microsoft Dynamics 365 Customer Experience Analyst, der:
- an Dynamics 365 Sales-Implementierungen teilgenommen hat oder plant, dies zu tun.
- Kenntnisse zum Vertriebsprozess einer Organisation besitzt.
- Kenntnisse zur Perspektive des Verkäufers (Benutzererlebnis) besitzt.
- Ein Verständnis dafür, wie KI- und Intelligence-Features die Effizienz des Verkäufers steigern.
- die Möglichkeit hat, Funktionen von Dynamics 365 Customer Insights – Data and Customer Insights – Journeys zu demonstrieren.
Sie sind für die Konfiguration, Anpassung und Erweiterung der Funktionalität von Dynamics 365 Sales verantwortlich, um Geschäftslösungen zu erstellen, die den Verkaufsprozess des Unternehmens unterstützen, automatisieren und beschleunigen. Sie nutzen Ihr Wissen über Funktionen zum Kundenerlebnis in Dynamics 365 Sales und Microsoft Power Platform, um die folgenden Design- und Implementierungsaufgaben durchzuführen:
- Konfigurieren von Standard- und Premium-Features für Dynamics 365 Sales
- Implementieren von Features für die Zusammenarbeit
- Konfigurieren des Sicherheitsmodells
- Durchführen von Dynamics 365 Sales-Anpassungen
- Erweitern Dynamics 365 Sales mit Microsoft Power Platform
- Bereitstellen der Dynamics 365-App für Outlook
- Richten Sie Reisen ein, um vertriebsbezogene Prozesse mithilfe von Dynamics 365 Customer Insights – Journeys zu unterstützen.
- Erstellen von Dynamics 365 Customer Insights – Einheitliche Datenprofile aus verschiedenen Datenquellen.
Als Kandidat besitzen Sie folgende Eigenschaften:
- Erfahrung beim Konfigurieren modellgesteuerter Apps in Microsoft Power Apps
- ein Verständnis zu Konten, Kontakten und Aktivitäten
- Ein Verständnis von Leads und Chancen
- Ein Verständnis der Komponenten modellgesteuerter Apps, einschließlich Formularen, Ansichten, Diagrammen und Dashboards
- Kenntnisse zu modellgesteuerten persönlichen App-Einstellungen
- Erfahrung mit der Arbeit mit Datenlösungen
- Ein Verständnis von Dataverse, einschließlich Tabellen, Spalten und Beziehungen
- Vertrautheit mit Power Automate-Cloud Flow-Konzepten wie Connectors, Triggern und Aktionen
- Kenntnisse über das Dataverse-Sicherheitsmodell und die Features, einschließlich Geschäftseinheiten, Sicherheitsrollen und Zeilenbesitz sowie Freigabe
- Ein Verständnis der Dynamics 365 Sales Insights- und Copilot-Funktionen, die den Verkaufsprozess verbessern, leiten und unterstützen.
- Ein Verständnis dafür, wie Dynamics 365 Customer Insights – Journeys und Dynamics 365 Customer Insights – Daten personalisieren und unterstützen können Vertriebsaktivitäten.
Empfohlenes Training
- Konfigurieren von modellgesteuerten Apps für die Dynamics 365-Kundenumgebung (MB-280T01)
- Verkäufer mit Dynamics 365 Sales befähigen (MB-280T02)
- Entwerfen und Bereitstellen leistungsstarker Kundenumgebungen mit Dynamics 365 Customer Insights (MB-280T03)
- Configure a Dynamics 365 customer experience solution (MB-280T04)
Tests
MB-280