Kursüberblick
In diesem Kurs wird die Konfiguration der Marketinganwendung besprochen, die für das Geschäftswachstum erforderlich ist. Dabei wird sich auch mit Lead-Management, Marketingformularen und -seiten, Segmentierung und E-Mail-Marketing-Nachrichten befasst. Alle diese Teile sind durch interaktives Customer-Journey-Design miteinander verbunden, einschließlich der Konfiguration von Veranstaltungen und Umfragen.
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an IT- oder Marketingfachleute, die lernen möchten, wie Dynamics 365 for Marketing für Unternehmen eingesetzt werden kann.
Zertifizierungen
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
Voraussetzungen
Kenntnisse der Dynamics-365-Plattform und Verständnis der grundlegenden Marketingprinzipien. Die Power-Platform-Nutzung, insbesondere in modellgesteuerten Anwendungen, wird ebenfalls empfohlen.
Kursziele
- Erweiterte Einstellungen konfigurieren
- Verwalten von Marketinginhalten, Vorlagen und Integrationen
- Leads erstellen und verwalten
- Entwerfen und erstellen von Marketingformularen und -seiten
- Anlegen und Verwalten von Segmenten
- Kundentripps einrichten und starten
- Erstellen und Verwalten von Ereignissen
- Verteilen und analysieren sie Umfragen
Kursinhalt
- Konfigurieren von Dynamics 365 for Marketing
- Verwalten von Segmenten und Listen
- Verwalten von Marketingformularen und -seiten
- Verwalten von Leads, Konten und Kontakten
- Verwalten von Marketing-E-Mails und Customer Journeys
- Verwalten von Ereignissen
- Erstellen von Umfragen mit Stimme des Kunden für Dynamics 365
- Analysieren von Erkenntnissen in Dynamics 365 for Marketing