Spezialist auf dem Gebiet des Generalisten werden

Neues Training bei Fast Lane: Der Chief Digital Officer (CDO) und seine Digitalisierungsabteilung

Der Chief Digital Officer (CDO) ist einer der spannendsten und umfassendsten neuen Jobs, den die Digitalisierung uns bringt. Doch wie macht man diesen Job, der so kontrovers diskutiert wird?

Noch herrscht Wildwest-Stimmung in der Gestaltung der Abteilung und der Positionierung im Organigramm. Der CDO ist der Außenseiter per Definition, er sitzt zwischen den Stühlen und auf allen gleichzeitig. Wo kann die Abgrenzung zu anderen Abteilungen stattfinden und wie gestaltet man Zusammenarbeit ohne Kompetenzgerangel?

Ein neues zweitägiges Seminar beleuchtet das Umfeld der Digitalisierung jenseits der Technik und erklärt Trends, Disruption, Geschäftsmodelle und unternehmerische Zusammenhänge. Der CDO hat große gestalterische und strategische Kraft für die Zukunft des Unternehmens und leitet eine neue Zusammenarbeit zwischen Abteilungen ein.

Weitere Informationen, Termine und Buchung


AddThis buttons
Bookmark and share this:
  • Über Fast Lane

    Die weltweite Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für Technologie- und Business-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist autorisierter Trainingspartner von Cisco, Microsoft, NetApp, AWS, VMware, Veeam, Google, Barracuda, Red Hat, Palo Alto Networks, Oracle, SUSE, Symantec, Veritas und weiteren führenden Herstellern und bietet zudem eigene IT-Trainingsprogramme zu aktuellen Technologien und den wesentlichen Trends an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane Dienstleistungen Training und Consulting.

    Weitere Informationen:

    Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH

    Gasstraße 4a, D-22761 Hamburg

    Ansprechpartner:
    Barbara Jansen
    bjansen@flane.de
    Tel. +49 40 253346-10
    www.flane.de

     

    Cookies verbessern unsere Services. Durch die Benutzung unserer Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.   Verstanden.