Wir beraten Sie gerne!
+49 40 253346-10     Kontakt


Zum Aufbau eines Service Desk Teams suchen wir zum nächst-
möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg oder
Berlin
einen motivierten und verantwortungsvollen

Service Desk Lead (m/w/d)



In Vollzeit.

Du bist hochmotiviert und hast Freude daran, ein Team aufzubauen und dieses weiterzuentwickeln? Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich IT Support Services (B2B) gesammelt und möchtest nun den nächsten Schritt gehen? Dann suchen wir Dich als Service Desk Lead (m/w/d).

Aufgabenbereiche
  • Verantwortung für den Aufbau des Remote Support Services für Partner & Endkunden im Bereich Cisco/Meraki
  • Aufbau von den erforderlichen Prozessen und Strukturen für den Betrieb des Service Desks
  • Teamaufbau und –betreuung von Service Desk Engineers
  • Schicht– und Ressourcenplanung inkl. Qualitätskontrolle
  • Mitarbeit im Service Desk Team als Lead Engineer (Technologie-Fokus)
  • Durchführung von Presales-Tätigkeiten (z.B. Konzeptionierung)
  • Kommunikationsschnittstelle zu Partnern, Kunden & Herstellern
Anforderungsprofil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Fachinformatik für Systemintegration (oder vergleichbar)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Support Services (B2B)
  • Mindestens CCNP Zertifizierung (oder vergleichbar) vorhanden (CCIE & ITIL Zertifizierung wünschenswert)
  • Erste Erfahrungen in einer Teamlead-Funktion
  • Erfahrung mit Ticketsystemen, Jira und Confluence sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten sowie Beratungskompetenz und Teamorientierung
  • Weitreichende Erfahrungen im Eskalations-Management
  • Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
Wir bieten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem hochmotivierten Team
  • Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege
  • Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche
  • Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Flexible Arbeitsbedingungen (z.B. Home Office, Flexible Arbeitszeiten etc.)
Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten zu. Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen mit an.


Kein Job für Sie? Hier finden Sie alle weiteren Jobs bei der Fast Lane: www.flane.de/careers

Fast Lane ist Spezialist für IT-Security, Cloud-Services sowie IT-Trainings im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Wir sind autorisierter Partner von Cisco, Microsoft, AWS, NetApp, VMware, Google, Palo Alto, Barracuda u.a. und bieten zu- dem eigene IT- Trainingsprogramme zum Thema Soft-Skills sowie zu aktuellen Themen wie DevOps, Docker und Kubernetes an. Eine detaillierte Auswahl finden Sie auf unserer Website:
www.flane.de

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Standort Hamburg

Gassstraße 4a, 22761 Hamburg

Ansprechpartner*in

Frau Banu Cankaya
callTel.: +49 40 / 2533 46 199
emailbewerbung@flane.de
www.flane.de/careers










 
X Kontakt Fast Lane kontaktieren