We are happy to advise you!
+49 40 253346-10     Contact

AWS Consulting Services

Agile, innovative, cost-saving and operationally efficient with the AWS Cloud

There is no standardized approach to cloud projects. Every customer situation is different and requires accurate evaluation and planning to get the most out of the cloud.
As an authorized AWS Consulting Partner, we help customers of any size analyze the concrete benefits of Amazon Web Services for their environments and design, plan, build, migrate, and manage workloads and applications on AWS. We work closely with our customers on this, taking into account individual business strategies, organizational and operational aspects.


Cloud Migration
Organizations that choose a cloud solution must evaluate all options and opportunities and analyze a variety of challenges for a solid migration strategy. We support you in all phases of your migration process.
Learn more


Cloud optimization and improvement
Cloud solutions require continuous monitoring, analysis and customization to ensure that you don't waste resources and that the resources you invest in drive your business forward.
After a cloud migration, we help you identify additional optimizations and improve the processes already running on AWS. We analyze your services and pricing options to make sure you only pay for what you need.


Development and optimization of cloud applications
UCompanies often use a broad portfolio of applications that are developed and maintained on different platforms. These existing applications are increasingly extended and adapted to the cloud environment or replaced by new, cloud-native applications.
Our experts can help you design, develop and continually improve cloud applications.


Cloud security snd compliance services
Many advantages of cloud-based solutions become challenges when it comes to security. Benefits such as openness, decentralization or agility represent a fundamental change in the way services are delivered to users. In a cloud environment, a large proportion of resources are deployed externally, resulting in different risk factors for access to data and systems. A comprehensive understanding of all security aspects is required to address the full spectrum of security and privacy concerns.
We help you assess your cloud-based risks, identify security vulnerabilities and specific security requirements, prioritize and ensure the security of your cloud-based solutions.


AWS Well-Architected Framework
AWS's Well-Architected Framework provides strategies for comparing your workload with best practices and a guide to developing secure, powerful, efficient, and fail-safe infrastructures for your applications.
Based on the best practices of the Well-Architected Framework, we support you in designing stable and efficient systems in the cloud and explain the advantages and disadvantages of decisions you have to make when developing systems with AWS. This allows you to focus entirely on the functional requirements.


Do you have any questions about our AWS Consulting Services?
Or do you have a specific project in mind? Simply let us know your requirements by sending an email to info@flane.de, or give us a call: +49 40 253346-10. We are happy to advise you at any time!
 

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.   Got it!

Wir beraten Sie gerne!
+49 40 253346-10     Kontakt

AWS Consulting Services

Agil, innovativ, kostensparend und betriebseffizient
mit der AWS Cloud




Für Cloud-Projekte gibt es keinen standardisierten Ansatz. Jede Kundensituation ist anders und bedarf einer genauen Evaluierung und Planung, um bestmöglich von der Cloud zu profitieren.

Als autorisierter AWS Consulting-Partner unterstützen wir Kunden beliebiger Größe, die konkreten Vorteile von Amazon Web Services für ihre Umgebungen zu analysieren und Workloads und Anwendungen auf AWS zu konzipieren, zu planen, aufzubauen, zu migrieren und zu verwalten. Wir arbeiten dabei eng mit unseren Kunden zusammen und berücksichtigen individuelle Geschäftsstrategien, organisatorische und operative Aspekte.



Cloud Migration

Unternehmen, die sich für eine Cloud-Lösung entscheiden, müssen alle Optionen und Möglichkeiten evaluieren und verschiedenste Herausforderungen für eine solide Migrationsstrategie analysieren. Wir unterstützen Sie in allen Phasen Ihres Migrationsprozesses.

Erfahren Sie mehr


Cloud-Optimierung und Weiterentwicklung

Cloud-Lösungen erfordern eine kontinuierliche Überwachung, Analyse und Anpassung, um sicherzustellen, dass Sie keine Ressourcen verschwenden und dass die Ressourcen, in die Sie investieren, Ihr Unternehmen voranbringen.

Nach einer Cloud-Migration unterstützen wir Sie bei der Identifizierung zusätzlicher Optimierungen und verbessern Ihre Prozesse, die bereits auf AWS ausgeführt werden. Wir analysieren Ihre Services und Preisoptionen, um sicherzustellen, dass Sie nur für das bezahlen, was Sie auch wirklich benötigen.


Entwicklung und Optimierung von Cloud-Anwendungen

Unternehmen nutzen oft ein breites Portfolio an Anwendungen, die auf verschiedenen Plattformen entwickelt und gepflegt werden. Diese bestehenden Anwendungen werden zunehmend erweitert und an die Cloud-Umgebung angepasst oder durch neue, Cloud-native Anwendungen ersetzt.

Unsere Experten unterstützen Sie beim Design, bei der Entwicklung und ständigen Verbesserung von Cloud-Anwendungen.


Cloud-Security und Compliance-Services

Viele Vorteile Cloud-basierter Lösungen werden zu Herausforderungen, wenn es um das Thema Sicherheit geht. Vorteile wie Offenheit, Dezentralisierung oder Agilität stellen einen grundlegenden Wandel in der Art und Weise dar, wie Dienste für Benutzer bereitgestellt werden. In einer Cloud-Umgebung wird ein Großteil der Ressourcen extern bereitgestellt, woraus sich unterschiedliche Risikofaktoren für den Zugang zu Daten und Systemen ergeben. Um das gesamte Spektrum der Sicherheits- und Datenschutzbelange zu berücksichtigen, ist ein umfassendes Verständnis aller Security-Aspekte erforderlich.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Cloud-basierten Risiken zu bewerten, Sicherheitslücken und spezifische Security-Anforderungen zu identifizieren, Prioritäten zu setzen und die Sicherheit Ihrer Cloud-basierten Lösungen zu gewährleisten.


AWS Well-Architected Framework

Das Well-Architected-Framework von AWS bietet Strategien, anhand derer wir Ihren Workload mit bewährten Methoden vergleichen, und einen Leitfaden für die Entwicklung sicherer, leistungsstarker, effizienter und ausfallsicherer Infrastrukturen für Ihre Anwendungen.

Basierend auf den Best Practices des Well-Architected Framework unterstützen wir Sie bei der Konzeption stabiler und effizienter Systeme in der Cloud und verdeutlichen Ihnen die Vor- und Nachteile von Entscheidungen, die Sie während der Entwicklung von Systemen auf AWS treffen müssen. Ihren Fokus können Sie damit ganz auf die funktionalen Anforderungen richten.


Statements unserer Kunden

EIS (E-Commerce Item Searchindex) is part of the i-ways service portfolio for the digital eco system. It is a global solution to optimize sales potential of e commerce products from various data sources through Machine Learning algorithms. The AWS core services for this solution are Elasticsearch and CloudWatch. Fast Lane supported i-ways in maintaining, running and scaling it globally in production on the AWS platform.
Silvio von Krüchten, CEO, i-ways sales solutions GmbH

Dank der kompetenten Unterstützung durch Fast Lane konnten wir wesentliche Workloads und Anwendungen erfolgreich in die Cloud migrieren. Unseren Konzernkunden stehen damit zukunftsweisende Cloud-Applikationen zur Verfügung, die den Herausforderungen der Digitalisierung gerecht werden!
André Weber-Liel, PO Service Einheit Enterprise Cloud (SEEC), DB Systel GmbH

Die Fast Lane Mitarbeiter haben die Anforderungen an unsere IT sehr kompetent erkannt und in ein für uns verständliches Konzept umgesetzt. Die Nutzung der AWS-Cloud als hochperformanter und sicherer Backup-Speicher für unsere Daten ist ein echter Segen und sorgt dafür, dass wir für die neuen Herausforderungen an Dokumentation und durch die Digitalisierung vorbereitet sind.
Martin Sanny, Geschäftsführer und Inhaber Malerbetrieb Sanny, Kiel


Haben Sie Fragen zu unseren AWS Consulting-Services?

Oder haben Sie ein konkretes Projekt im Auge? Teilen Sie uns Ihre Anforderungen einfach über unser Kontaktformular mit oder rufen Sie uns an: call+49 40 253346-10. Wir beraten Sie jederzeit gerne!