Fast Lane Service Desk

Support für den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Infrastrukturen


IT-Probleme können erhebliche Zeit- und Kostenaufwände verursachen. Mit unserem Service Desk bieten wir Ihnen einen zentralen Kontakt und sofortige Unterstützung bei Fragen und Problemen rund um Ihre IT-Infrastruktur. Profitieren Sie von langjährigen Supporterfahrungen, Lösungskompetenz und schnellen Reaktionszeiten:

  • Zentrale, kompetente Anlaufstelle für Ihre IT-Probleme
  • Flexible, kostengünstige Servicevereinbarungen (SLAs)
  • Remote-Unterstützung
  • Support auf Deutsch und Englisch
  • Höchste Support-Qualität und standardisierte Prozesse

Haben Sie Fragen zum Fast Lane Service Desk Angebot? Wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Optionen: +49 40 253346-10 | servicedesk@fastlane.net


Serviceangebote

Um den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Infrastrukturen zu gewährleisten, bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Supportanforderungen.

Troubleshooting

Identifizierung und Lösung von Problemen und Herausforderungen, um den unterbrechungsfreien Betrieb Ihrer Systeme und Geräte zu gewährleisten.

Change Management

Planung, Steuerung und Umsetzung von Veränderungen in Ihrer Infrastruktur, damit sich Ihr Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln kann.​

Configuration Support

Unterstützung bei verschiedensten Konfigurationen unter Berücksichtigung Ihrer individuellen technischen Anforderungen.


Erfahrung und Know-how
für den Support Ihrer IT-Infrastrukturen

Unser engagiertes Service Desk Team setzt sich aus qualifizierten, praxiserfahrenen Supportexperten für verschiedene Hersteller und Technologien zusammen und steht Ihnen für die Bewältigung Ihrer technischen Herausforderungen zur Seite.

Technologien

Netzwerkinfrastruktur
Wir konfigurieren und warten Ihr Unternehmensnetzwerk für einen optimalen und ausfallsicheren Betrieb.

Security
Wir bieten robuste Sicherheitslösungen und kontinuierlichen Support, um Ihr Unternehmen bestmöglich zu schützen.​

Collaboration
Effiziente Zusammenarbeit in Echtzeit für Ihren Erfolg - wir unterstützen Sie dabei, die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen zu optimieren.

Data Center
Wir überwachen den gesamten Lebenszyklus von Rechenzentren, bieten ein End-to-End-Management und sorgen für optimale Performance.​

Server Management &​ Client Administration
Wir übernehmen die Verwaltung, Konfiguration und Wartung Ihrer Unternehmensserver, um eine optimale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Ebenso übernehmen wir die Administration von Nutzern und Endgeräten.

Cloud & Virtualization​
Wir nutzen unser Fachwissen, um Ihnen umfassende Cloud- und Virtualisierungsservices anzubieten.

Hersteller-Expertise

Aruba
Wireless, Routing & Switching, Aruba Central, Security
Detaillierte Aruba Skills ansehen

AWS
Computing, Networking, Storage
Detaillierte AWS Skills ansehen

Cisco
Routing & Switching, Security, Wireless, DNA, ISE, Collaboration
Detaillierte Cisco Skills ansehen

Google
Google Workspace, Computing, Networking, Storage
Detaillierte Google Cloud Skills ansehen

Microsoft
Microsoft 365, Computing, Networking, Storage
Detaillierte Microsoft Skills ansehen

VMware
VMware vSphere, ESXi
Detaillierte VMware Skills ansehen


Weitere Hersteller auf Anfrage
Atlassian, Linux, NetApp, Palo Alto, VestiFi



Fast Lane Service Level

Abhängig von Ihren speziellen Supportanforderungen haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen, flexiblen Servicevereinbarungen (SLAs).

Basic SLA

8x5 | 09:00-17:00 Uhr

Zeitnahe Unterstützung während der Geschäftszeiten und schnellstmögliche Bearbeitung und Lösung Ihrer Probleme.

  • Planned Change: Best Effort
  • Standard Change: Best Effort
  • Emergency Change: Best Effort
  • Response Time: Best Effort

Advanced SLA

8x5 | 09:00-17:00 Uhr

Reaktionsschneller Support für eine effiziente Problemlösung zur Aufrechterhaltung einer optimalen Produktivität.

  • Planned Change: 72h
  • Standard Change: 48h
  • Emergency Change: 24h
  • Response Time: 1h

Premium SLA

24x7 | 00:00-24:00 Uhr

Kontinuierlicher Support und Problembehebung rund um die Uhr, um Ihren IT-Betrieb mit minimalen Ausfallzeiten zu unterstützen.

  • Planned Change: 48h
  • Standard Change: 24h
  • Emergency Change: 4h
  • Response Time: 0,5h




Haben Sie Fragen zum Fast Lane Service Desk?

Teilen Sie uns Ihre Anforderungen einfach über unser Kontaktformular mit, oder rufen Sie uns an +49 40 253346-10. Wir beraten Sie gerne.