IT-Trainingsexperte intensiviert Geschäftsausbau in der DACH-Region

Erich Koller ist neuer Managing Director bei Fast Lane Schweiz

Hamburg/Berlin/Zürich, 27. Juni 2011 – Der IT-Schulungsspezialist Fast Lane hat Erich Koller zum neuen Managing Director für die Schweiz ernannt. Koller verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Branchen Informationstechnik und Kommunikation. Mit Koller als Managing Director forciert Fast Lane seine Geschäftsaktivitäten in der Schweiz. Im Fokus liegt dabei die Vermarktung des kompletten Schulungsangebotes von Cisco und NetApp sowie die speziell im eigenen Hause entwickelten praxisnahen Trainings.

Seit dem Jahr 2000 bekleidete Koller verschiedene Management-Positionen in der Informations- und Telekommunikationsbranche. Seine ersten Erfahrungen in diesem Bereich sammelte Koller unter anderem beim Service-Dienstleister Dimension Data. Dort wirkte er als Global Account Manager im Bereich Service and Product Sales für die Cisco Global Services Alliance, bis er schließlich die Position Business Development Manager Europa übernahm. Danach zeichnete Koller als Head of Integration Services Europe für das Systemintegrationsgeschäft bei Orange Business Services in Europa verantwortlich.

Im Juni 2011 wechselte Erich Koller zum High End-Schulungsanbieter Fast Lane Schweiz. In dieser Region sieht Koller ausgezeichnete Möglichkeiten und großes Potenzial sowohl für das lokale als auch für das globale Wachstum des IT-Dienstleisters. „Unternehmen weltweit sind heute gefordert, die größtmögliche Wertschöpfung aus getätigten IT-Investitionen zu erlangen. Die Aus- und Weiterbildung nimmt in diesem Bereich eine Schlüsselfunktion bei der Investitionssicherung ein. Dabei ist das Lernen als ein kontinuierlicher Prozess zu sehen“, erklärt Koller. „Mitarbeiter sind das wertvollste Gut im Unternehmen. Wir tragen mit unserer langjährigen Erfahrung und unseren umfassenden Dienstleistungen dazu bei, dass sie durch kontinuierliche Weiterbildung positiv motiviert sind und den Wert ihrer Unternehmungen steigern. Mein Credo, das sich in meiner Vergangenheit bewahrheitet hat, möchte ich auch in meiner neuen Tätigkeit in den Markt tragen: Dem Können geht das Wissen voraus.“

ShareAholic buttons
Bookmark and share this:  

Über Fast Lane

Fast Lane ist weltweiter, mehrfach ausgezeichneter Spezialist für Technologie- und Business-Trainings sowie Beratungsleistungen zur digitalen Transformation. Als einziger globaler Partner der drei Cloud-Hyperscaler Microsoft, AWS und Google und Partner von 30 weiteren führenden IT-Herstellern wie Cisco, Aruba, VMware, NetApp, Palo Alto Networks, Red Hat u.a. bietet Fast Lane beliebig skalierbare Qualifizierungslösungen und Professional Services an. Mehr als 4.000 erfahrene Fast Lane Experten trainieren und beraten Kunden jeder Größenordnung in 90 Ländern weltweit in den Bereichen Cloud, künstliche Intelligenz, Cybersecurity, Software Development, Wireless und Mobility, Modern Workplace sowie Management und Leadership Skills, IT- und Projektmanagement.

Weitere Informationen:

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH

Gasstraße 4a, D-22761 Hamburg

Ansprechpartner:
Barbara Jansen
bjansen@flane.de
Tel. +49 40 253346-10
www.flane.de