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Sales Excellence - Verkaufs- & Vertriebstraining für Führungskräfte (VVT)

 

Who should attend

  • Führungskräfte und Fachkräfte aus allen Bereichen, die erkennen, dass letztendlich nur Verkaufserfolge zählen und nach wirksamen Tools und Ansätzen suchen, um diese zu erzielen
  • Key Account Manager, Produktmanager oder Personen, die für eine solche Position vorgesehen sind, die Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Verkauf, Vertrieb und Verhandlung trainieren wollen
  • Führungskräfte mit Umsatz, Markt- oder Kundenverantwortung, die neuestes Wissen und Impulse für eine professionelle Verhandlungsführung und eine erfolgreiche Vertriebspraxis suchen

Course Objectives

Die Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrategien, die erfolgreiche Umsetzung am Verkaufspunkt sowie das überzeugende Verhandeln und Kommunizieren stehen im Mittelpunkt dieses Trainings. 2 x 3 Tage.
Individuelle Terminzusammenstellung möglich!

Course Content

Konzept
Die Tage des "make-and -sell" Marketing sind gezählt. Der Kunde hat hohe Erwartungen und muss überzeugt werden. Zwei wichtige Hebel liegen im Verkauf: zum einen die Konzepte aus dem Verkauf-, Vertriebs- und Key Account Management, zum anderen die Konzepte aus der Psychologie, speziell Kommunikations-, Verhandlungs- und Überzeugungswissen. Dieses zweiteilige Programm kombiniert beide Perspektiven, damit sich Verkaufserfolge einstellen.

Themenfokus
Modernes Verkaufsmanagement

  • Grundlagen, Spielregel und Trends
  • Der Verkauf innerhalb der Unternehmensführung
  • Ableitung der Vertriebsstrategie aus der Unternehmensstrategie
  • Wirkung und Resultate erfolgreichen Verkaufsmanagements



Bausteine einer erfolgreichen Vertriebsstrategie

  • Die grundlegenden Weichenstellungen
  • Kundendefinitionen und Kundennutzen
  • Marktsegmentierung und Wettbewerb
  • Vertriebsschienen optimieren
  • Neue Vertriebswege im B2B- und B2C-Marketing



Vertriebsmanagement in der Praxis

  • Strukturen und Prozesse gekonnt gestalten
  • Die Bedeutung der Vertriebsorganisation
  • Mitarbeiter führen, die Kultur im Vertrieb entwickeln
  • Informationen bereitstellen, Informationssysteme gestalten
  • Beispiele aus der Praxis



Gekonntes Key Account Management

  • Grundlagen und Kriterien
  • Key Account Management firmenspezifisch aufbauen
  • Der richtige Umgang mit Schlüsselkunden
  • Das Entwicklungspotenzial bestimmen



Überzeugende Kommunikation

  • Die Psychologie menschlicher Kommunikation
  • Wie man Argumentationstechniken anwendet, wie man Einwände überwindet
  • Die Bedeutung von Körpersprache
  • Lösungsorientierte und verletzungsfreie Gesprächsführung
  • Mit Kommunikation überzeugen



Prinzipien erfolgreicher Verhandlung

  • Grundsätze des Verhandelns kennen
  • Die Psychologie effektiver Verhandlungsführung
  • Mit Einwänden gekonnt umgehen
  • Abschlusstechniken überzeugend anwenden
  • Verhandlungsfehler und Verhandlungshelfer
Classroom Training

Duration 3 days

Price (excl. tax)
  • Germany: 5,800.- €
  • Switzerland: CHF 6,900.-
 
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Germany
26/11/2019 - 29/11/2019 Berlin 4 days Course language: English 2. Teil: 02.12. – 04.12.2019 in Hamburg
02/12/2019 - 04/12/2019 Munich 2. Teil: 10.02. - 12.02.2020 in Berlin
26/02/2020 - 28/02/2020 Berlin Course language: English 2. Teil: 23.03. - 25.03.2020 in Berlin
23/03/2020 - 25/03/2020 Berlin Course language: English 2. Teil: 15.06. - 17.06.2020 in Zürich (Schweiz)
23/03/2020 - 25/03/2020 Hamburg 2. Teil: 11.05. - 13.05.2020 in München
06/07/2020 - 08/07/2020 Cologne 2. Teil: 21.09. - 23.09.2020 in Hamburg
11/11/2020 - 13/11/2020 Cologne Course language: English 2. Teil: 30.11. - 02.12.2020 in Zürich (Schweiz)
25/11/2020 - 27/11/2020 Cologne 2. Teil: 30.11. - 02.12.2020 in Luzern (Schweiz)
Switzerland
23/09/2019 - 25/09/2019 Zurich 2. Teil: 02.12. - 04.12.2019 in Hamburg (Deutschland)
30/11/2020 - 02/12/2020 Zurich Course language: English 2. Teil: 07.12. - 09.12.2020 in Hamburg (Deutschland)
 

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