We are happy to advise you!
+49 40 253346-10     Contact

Online training in the virtual classroom
E-Learning offers and more

Find out more

ITIL v3 Expert Kompakt (CSI & MALC) (ITIL3EKCM)

 

Who should attend

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Prerequisites

Sie benötigen das (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können. Sie benötigen mindestens 17 Punkte durch erfolgreich absolvierte (ITIL 2011 oder ITIL V3), um an der MALC-Prüfung teilnehmen zu können.

Course Objectives

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von und . Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Sie bereiten sich auch optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren. Das ITIL Expert Kompakttraining (CSI & MALC) von uns ist offiziell und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Course Content

Im Training behandeln Sie die theoretischen Inhalte von und . Sie werden zusätzlich immer wieder praktische Aspekte erlernen, damit Sie die Inhalte bestmöglich mit der Praxis verknüpfen können.

  • Einführung in das Continual Service Improvement
  • Grundlagen und Prinzipien der kontinuierlichen Verbesserung
  • CSI Management und Steuerung
  • Verwendete Techniken und Methoden des Verbesserungsansatzes nach CSI
  • Prozesse des Continual Service Improvement
  • Implementierungsansätze
  • Organisation und Technologie
  • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Einführung in das ITSM Business
  • Herausforderungen des non IT und IT Managements
  • Verantwortlichkeiten bei Planung und Umsetzung
  • Strategische Veränderungen im Service Management
  • Risikomanagement
  • Services und Bewertungsstrategien
  • Organisatorische Herausforderungen und ergänzende Industriestandards
Online Training

Duration 5 days

Price (excl. tax)
  • 1,950.- €
Classroom Training

Duration 5 days

Price (excl. tax)
  • Germany: 2,575.- €
  • Switzerland: CHF 3,090.-

Schedule

Fast Lane will carry out all guaranteed training regardless of the number of attendees, exempt from force majeure or other unexpected events, like e.g. accidents or illness of the trainer, which prevent the course from being conducted.
This computer icon in the schedule indicates that this date/time will be conducted as Instructor-Led Online Training.
German
Time zone CEST
17/08/2020 ― 21/08/2020 Online Training Time zone: CEST Course language: German
07/09/2020 ― 11/09/2020 Online Training Time zone: CEST Course language: German
21/09/2020 ― 25/09/2020 Online Training Time zone: CEST Course language: German
21/09/2020 ― 25/09/2020 Online Training Time zone: CEST Course language: German guaranteed date!
12/10/2020 ― 16/10/2020 Online Training Time zone: CEST Course language: German
26/10/2020 ― 30/10/2020 Online Training Time zone: CET Course language: German guaranteed date!
07/12/2020 ― 11/12/2020 Online Training Time zone: CET Course language: German
07/12/2020 ― 11/12/2020 Online Training Time zone: CET Course language: German guaranteed date!
Fast Lane will carry out all guaranteed training regardless of the number of attendees, exempt from force majeure or other unexpected events, like e.g. accidents or illness of the trainer, which prevent the course from being conducted.
Germany
10/08/2020 ― 14/08/2020 Berlin guaranteed date!
10/08/2020 ― 14/08/2020 Hamburg
17/08/2020 ― 21/08/2020 Bad Homburg
17/08/2020 ― 21/08/2020 Cologne
17/08/2020 ― 21/08/2020 Düsseldorf guaranteed date!
17/08/2020 ― 21/08/2020 Paderborn
07/09/2020 ― 11/09/2020 Bad Homburg
07/09/2020 ― 11/09/2020 Munich guaranteed date!