Who should attend
Sie sind z. B. IT-Manager oder Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über COBIT und IT Governance aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.
Prerequisites
Um an diesem Training teilnehmen zu können, müssen Sie im Besitz einer gültigen COBIT 5 Foundation Zertifizierung sein.
Course Objectives
Dieser eintägige Bridgekurs beleuchtet die Konzepte, Modelle und Schlüsseldefinitionen des neuen Frameworks, wobei der Hauptfokus auf den Hauptunterschieden zwischen COBIT5 und COBIT 2019 liegt. Das Training bereit optimal auf die offizielle COBIT 2019 Foundation Bridge Prüfung vor. Die COBIT Bridge von uns ist offiziell und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von COBIT 2019. Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von COBIT 2019 vermittelt werden.
Course Content
Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Grundsätzlich wird Ihnen die Agile Service Management-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die CASM Prüfung vor.
- Was bedeutet es im Service Management „agil“ zu sein?
- Das Agile Manifest und seine grundlegenden Werte und Prinzipien
- Agile Konzepte und Praktiken inklusive IT Service Management, Kanban, Lean und DevOps
- Scrum Rollen, Artefakte und Events und deren Anwendung für Prozesse
- Die beiden Aspekte des Agilen Service Management
- Agile Process Design – Anwendung von Agile Prinzipien in Prozessdesign
- Agile Process Improvement – sicherstellen, dass Prozesse schlank (lean) sind und dies auch bleiben
Dieses Training ist kein Ersatz für Service Management Trainings nach ITIL, sondern fokussiert die Anwendung von agilen Prinzipien und Methoden für Prozess-Design und Prozessverbesserung. Daher ist das hier zu erlernende Wissen komplett ergänzend zu sonstigen Service Management Ausbildungen.
This training is provided by our partner Serview. Serview is a PeopleCert accredited training organization.