Wir beraten Sie gerne!
+49 40 253346-10     Kontakt

Online-Trainings im virtuellen Klassenraum,
E-Learning-Angebote und mehr

Jetzt informieren

ITIL v3 Expert Kompakt (SS & SD) (ITIL3EKSSD)

 

Zielgruppe

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Voraussetzungen

Sie benötigen das (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

Kursziele

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von und . Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren. Das ITIL Expert Kompakttraining (SS & SD) von uns ist offiziell und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Kursinhalt

Der Inhalt Ihrer Schulung ist die Theorie der Bücher und . Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.

  • Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
  • Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
  • Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
  • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
  • Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
  • Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
  • Design Coordination, Service Level Management, Service Catalouge Management, Capacity Management
  • Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
  • Grundsätze und Organisation der Service Design
  • Technologische Konzepte und Überlegungen
  • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
Online Training

Dauer 5 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • 1.950,- €
Classroom Training

Dauer 5 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Deutschland: 2.575,- €
  • Schweiz: CHF 3.090,-

Kurstermine

Fast Lane wird alle garantierten Termine unabhängig von der Teilnehmerzahl durchführen. Ausgenommen sind höhere Gewalt oder andere unvorhersehbare Ereignisse (wie z.B. Unfall, Krankheit des Trainers), die eine Kursdurchführung unmöglich machen.
Dies ist ein Instructor-led Online Training, das über WebEx in einer VoIP Umgebung durchgeführt wird. Sollten Sie Fragen zu einem unserer Online-Kurse haben, können Sie uns jederzeit unter +49 (0)40 25334610 oder per E-Mail an info@flane.de kontaktieren.
Deutsch
Zeitzone MESZ
15.06. ― 19.06.2020 Online Training Zeitzone: MESZ Garantietermin!
06.07. ― 10.07.2020 Online Training Zeitzone: MESZ Garantietermin!
03.08. ― 07.08.2020 Online Training Zeitzone: MESZ
03.08. ― 07.08.2020 Online Training Zeitzone: MESZ Garantietermin!
31.08. ― 04.09.2020 Online Training Zeitzone: MESZ
07.09. ― 11.09.2020 Online Training Zeitzone: MESZ Garantietermin!
02.11. ― 06.11.2020 Online Training Zeitzone: MEZ Garantietermin!
02.11. ― 06.11.2020 Online Training Zeitzone: MEZ
Fast Lane wird alle garantierten Termine unabhängig von der Teilnehmerzahl durchführen. Ausgenommen sind höhere Gewalt oder andere unvorhersehbare Ereignisse (wie z.B. Unfall, Krankheit des Trainers), die eine Kursdurchführung unmöglich machen.
Deutschland
15.06. ― 19.06.2020 Berlin Garantietermin!
15.06. ― 19.06.2020 Leipzig Garantietermin!
06.07. ― 10.07.2020 Bad Homburg
06.07. ― 10.07.2020 München Garantietermin!
06.07. ― 10.07.2020 Nürnberg
06.07. ― 10.07.2020 Stuttgart
03.08. ― 07.08.2020 Bad Homburg Garantietermin!
31.08. ― 04.09.2020 Bad Homburg