Wir beraten Sie gerne!
+49 40 253346-10     Kontakt

Online-Trainings im virtuellen Klassenraum,
E-Learning-Angebote und mehr

Jetzt informieren

Business IT Simulation 'Grab@Pizza' (BSGP)

 

Zielgruppe

Die Teams für diese Simulation bestehen aus Managern, Führungskräften und Mitarbeitern von Service Organisationen, Prozessmanagern, Gruppenleitern sowie allen, die ihre Arbeitsabläufe verbessern möchten.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der Simulation teilnehmen zu können.

Kursziele

Sie lernen an einem Tag wie Sie eine sehr Leistungsstarke IT-Abteilung aus den Mitarbeitern, Prozessen und Produkten formen. Sie werden während der Simulation mit unterschiedlichen Situationen konfrontiert und müssen diese lösen, um die Service-Abteilung an den Businessanforderungen auszurichten und die Ressourcen und Möglichkeiten so zu organisieren, dass das Business seine Ziele erreichen kann Die Grab@Pizza von uns entspricht den Anforderungen des Herstellers. Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte vermittelt werden. Durch den engen Kontakt mit dem Hersteller, gewährleisten wir Ihnen auch eine hohe Aktualität und Tiefe in der Simulation.

Kursinhalt

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Grundsätzlich wird Ihnen die Agile Service Management-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die CASM Prüfung vor.

  • Was bedeutet es im Service Management „agil“ zu sein?
  • Das Agile Manifest und seine grundlegenden Werte und Prinzipien
  • Agile Konzepte und Praktiken inklusive IT Service Management, Kanban, Lean und DevOps
  • Scrum Rollen, Artefakte und Events und deren Anwendung für Prozesse
  • Die beiden Aspekte des Agilen Service Management
    • Agile Process Design – Anwendung von Agile Prinzipien in Prozessdesign
    • Agile Process Improvement – sicherstellen, dass Prozesse schlank (lean) sind und dies auch bleiben

Dieses Training ist kein Ersatz für Service Management Trainings nach ITIL, sondern fokussiert die Anwendung von agilen Prinzipien und Methoden für Prozess-Design und Prozessverbesserung. Daher ist das hier zu erlernende Wissen komplett ergänzend zu sonstigen Service Management Ausbildungen.

Classroom Training

Dauer 1 Tag

Derzeit gibt es keine Trainingstermine für diesen Kurs.  Termin anfragen