Wir beraten Sie gerne!
+49 40 253346-10     Kontakt

Die Junior-Assistenz in der Chefetage (JAC)

 

Kursüberblick

Sie sind neu in der Assistenzrolle und sollen als Berufsanfänger/in auf Geschäftsführungsebene professionell unterstützen? Die Assistenztätigkeit für Geschäftsführer/in oder Vorstand steckt voller Potenziale und ist zugleich sehr herausfordernd. Erfahren Sie in diesem Seminar, was professionelle Chefentlastung im modernen Büroalltag (künftig) bedeutet und wie Sie Respekt und Wertschätzung gewinnen. Sie lernen, wie Sie Ihre Rolle als Assistenz in der obersten Chefetage mit Fachkompetenz und Selbstbewusstsein gestalten können und Sicherheit und Souveränität ausstrahlen.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Junior-Assistenzen, die als Berufsanfänger in die oberste Chefetage einsteigen und Geschäftsführern und Vorständen als rechte Hand zur Seite stehen.

Kursziele

Sie erfahren aus erster Hand, was es bedeutet, sich auf der obersten Chefetage zurechtzufinden, seine Positionierung zu festigen und dabei einen differenzierten Blick auf die Assistenzrolle der Zukunft zu haben.

  • Sie erhalten konkretes Praxis-Know-how zur optimalen Unterstützung Ihres Chefs.
  • Sie lernen, welche Besonderheiten dabei auf GF- oder Vorstandsebene wichtig sind.
  • Sie erfahren, was Digital Working für Sie als GF- und Vorstandsassistenz bedeutet.
  • Sie erweitern Ihre persönlichen Kompetenzen, um in Ihrer neuen Rolle angemessen und souverän zu agieren.

Kursinhalt

Im Tandem zum Erfolg: Effektives Chefmanagement
  • Kompetenzen, Verantwortung und Aufgaben der modernen Assistenz.
  • Professionelle Chefentlastung auf Augenhöhe.
  • Digital Working: Apps und Tools für einen erfolgreichen Workflow zwischen Assistenz und Vorgesetzten.
Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Von der Junior-Assistenz zum strategischen Sparringspartner.
  • Rechte und Pflichten auf der Chefetage.
  • „Im Auftrag von“: Wirksame Kommunikation im Auftrag des Vorgesetzten.
Personal Branding
  • Eigenlob stimmt! Erfolgreiches Selbstmarketing und Positionierung für die moderne Assistenz.
  • Online, offline oder beides? Nachhaltiges Netzwerken innerhalb und außerhalb des Unternehmens.
  • Employer Branding: Mit der richtigen Social Media Strategie zum Unternehmensbotschafter Nr. 1 werden.
Die Assistenz 4.0
  • New Work: Einblicke in das Office der Zukunft.
  • Die Marke Assistenz und ihr zukunftsweisendes Stärkenprofil.
Konfliktmanagement im Vorzimmer
  • Konstruktive Abgrenzung im Zeitalter der 24/7-Gesellschaft.
  • Büro der Generationen: Wenn Millennials auf Babyboomer treffen.
  • Mobbing und Cybermobbing gestärkt begegnen.
Classroom Training

Dauer 2 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Deutschland: 1.440,- €
 
Zum Buchen bitte auf den Ortsnamen klicken Kurstermine
Deutschland
31.03. - 01.04.2020 Köln
23.06. - 24.06.2020 Stuttgart
29.09. - 30.09.2020 Frankfurt