> > > ITILSO

ITIL® Service Operation (ITILSO)

Kursbeschreibung Kurstermine
 

Diesen Kurs bieten wir in Zusammenarbeit mit einem akkreditierten Partner an.

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Meist sind dies operative Mitarbeiter, Teamleiter, Vorgesetzte und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit dem täglichen Betrieb befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.

Voraussetzungen

Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation. Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.

Kursinhalt

Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden.

  • Einführung in die Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der Service Operation
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Die Prozesse
    • Event Management
    • Incident Management
    • Request Fulfilment
    • Problem Management
    • Access Management
  • Sowie die Funktionen:
    • Service Desk
    • IT Operations Management
    • IT Operations Control
    • Technical Management
    • Application Management
    • Facilities Management

Comments

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

The ITIL® courses on this page are offered by ITSM Consulting GmbH ATO/Affiliate of AXELOS Limited. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. All rights reserved.

Classroom Training

Dauer 3 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Deutschland: 1.225,- €
  • Schweiz: CHF 3.590,-
Termine und Buchen
 
Zum Buchen bitte auf den Ortsnamen klicken Kurstermine
Fast Lane wird alle garantierten Termine unabhängig von der Teilnehmerzahl durchführen. Ausgenommen sind höhere Gewalt oder andere unvorhersehbare Ereignisse (wie z.B. Unfall, Krankheit des Trainers), die eine Kursdurchführung unmöglich machen.
Deutschland
03.07. - 05.07.2019 Haar/ Salmdorf Garantietermin!
24.07. - 26.07.2019 Düsseldorf
24.07. - 26.07.2019 Frankfurt
24.07. - 26.07.2019 Mainz
14.08. - 16.08.2019 Berlin
14.08. - 16.08.2019 Hamburg
14.08. - 16.08.2019 Hannover
23.10. - 25.10.2019 Frankfurt
Europa
Italien
02.09. - 04.09.2019 Rom
11.11. - 13.11.2019 Mailand
09.12. - 11.12.2019 Rom
 

Cookies verbessern unsere Services. Durch die Benutzung unserer Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.   Verstanden.