Wir beraten Sie gerne!
+49 40 253346-10     Kontakt
> > > ITILSO

ITIL® Service Operation (ITILSO)

 

Diesen Kurs bieten wir in Zusammenarbeit mit einem akkreditierten Partner an.

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Meist sind dies operative Mitarbeiter, Teamleiter, Vorgesetzte und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit dem täglichen Betrieb befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.

Voraussetzungen

Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation. Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.

Kursinhalt

Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden.

  • Einführung in die Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der Service Operation
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Die Prozesse
    • Event Management
    • Incident Management
    • Request Fulfilment
    • Problem Management
    • Access Management
  • Sowie die Funktionen:
    • Service Desk
    • IT Operations Management
    • IT Operations Control
    • Technical Management
    • Application Management
    • Facilities Management

Comments

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

The ITIL® courses on this page are offered by ITSM Consulting GmbH ATO/Affiliate of AXELOS Limited. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. All rights reserved.

Classroom Training

Dauer 3 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Deutschland: 1.525,- €
  • Schweiz: CHF 3.590,-
 
Zum Buchen bitte auf den Ortsnamen klicken Kurstermine
Deutschland
01.04. ― 03.04.2020 Berlin
22.04. ― 24.04.2020 Mainz
06.05. ― 08.05.2020 Hamburg
17.06. ― 19.06.2020 Frankfurt
22.07. ― 24.07.2020 Nürnberg
29.07. ― 31.07.2020 Hamburg
05.08. ― 07.08.2020 Frankfurt
21.10. ― 23.10.2020 Hannover
Europa
Italien
23.03. ― 25.03.2020 Mailand
25.05. ― 27.05.2020 Rom
07.09. ― 09.09.2020 Mailand
16.11. ― 18.11.2020 Rom