> > > ITILSO

ITIL® Service Operation (ITILSO)

Kursbeschreibung Kurstermine
 

Diesen Kurs bieten wir in Zusammenarbeit mit einem akkreditierten Partner an.

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Meist sind dies operative Mitarbeiter, Teamleiter, Vorgesetzte und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit dem täglichen Betrieb befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.

Voraussetzungen

Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation. Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.

Kursinhalt

Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden.

  • Einführung in die Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der Service Operation
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Die Prozesse
    • Event Management
    • Incident Management
    • Request Fulfilment
    • Problem Management
    • Access Management
  • Sowie die Funktionen:
    • Service Desk
    • IT Operations Management
    • IT Operations Control
    • Technical Management
    • Application Management
    • Facilities Management

Comments

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

The ITIL® courses on this page are offered by ITSM Consulting GmbH ATO of AXELOS Limited. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. All rights reserved.

Classroom Training
Modality: G

Dauer 3 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Deutschland: 1.225,- €
  • Schweiz: Fr. 3.590,-
Termine und Buchen
 
Zum Buchen bitte auf den Ortsnamen klicken Kurstermine
Deutschland
12.12. - 14.12.2018 Leipzig
12.12. - 14.12.2018 München
12.12. - 14.12.2018 Stuttgart
16.01. - 18.01.2019 Düsseldorf
16.01. - 18.01.2019 Frankfurt
16.01. - 18.01.2019 Mainz
13.02. - 15.02.2019 Berlin
13.02. - 15.02.2019 Hamburg
Europa
Italien
10.12. - 12.12.2018 Mailand
04.03. - 06.03.2019 Mailand
13.05. - 15.05.2019 Rom
17.06. - 19.06.2019 Mailand
02.09. - 04.09.2019 Rom
11.11. - 13.11.2019 Mailand
09.12. - 11.12.2019 Rom
 

Cookies verbessern unsere Services. Durch die Benutzung unserer Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.   Verstanden.