ITIL® Service Operation (ITILSO)
Diesen Kurs bieten wir in Zusammenarbeit mit einem akkreditierten Partner an.
Zielgruppe
Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Meist sind dies operative Mitarbeiter, Teamleiter, Vorgesetzte und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit dem täglichen Betrieb befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.
Voraussetzungen
Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation. Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.
Kursinhalt
Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden.
- Einführung in die Service Operation
- Grundsätze und Organisation der Service Operation
- Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
- Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
- Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
- Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
- Die Prozesse
- Event Management
- Incident Management
- Request Fulfilment
- Problem Management
- Access Management
- Sowie die Funktionen:
- Service Desk
- IT Operations Management
- IT Operations Control
- Technical Management
- Application Management
- Facilities Management
Comments
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
The ITIL® courses on this page are offered by ITSM Consulting GmbH ATO of AXELOS Limited. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. All rights reserved.
Classroom Training
Dauer 3 Tage
Preis (exkl. MwSt.)
- Deutschland: 1.225,- €
- Schweiz: CHF 3.590,-
Die Prüfung ist nicht im Seminarpreis enthalten und kann separat zum Preis von 285,- € zzgl. MwSt. gebucht werden.
Wenn Sie eine Prüfungsteilnahme wünschen, geben Sie dies bitte bei der Kursbuchung im Kommentarfeld an.