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ITIL® Foundation (ITILF) v4

 

Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Multiple Choice) finden am letzten Tag statt.

Zielgruppe

  • Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL®-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
  • Betriebsverantwortliche, IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architects, IT-Professionals und Business Manager
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL® bereits einsetzt wird
  • Besonders geeignet für IT-Mitarbeiter in Service-Prozessen, Service-Desk-/Help-Desk-Agenten und Supervisors sowie für Projektmitarbeiter in ITIL®-Projekten

Voraussetzungen

  • Keine besonderen Voraussetzungen erforderlich
  • Sie sollten Interesse für IT-Management und Unternehmensführung mitbringen

Kursziele

  • den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management
  • as a practice im Unternehmen bietet
  • das Konzept des ITIL® Service Lifecycles zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen
  • in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus zu erkennen
  • die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL® zu verstehen und sie einzuordnen
  • Funktionen, Prozesse und Rollen inkl. deren Verantwortung zu definieren
  • die Rolle von Technologien und Tools im IT Servicemanagement verstehen
  • Kompetenzen und Skills für Service Management

Kursinhalt

Als Teilnehmer lernen Sie den Mehrwert von Service-Management-Prozessen, in ihrer eigenen Organisation einzuschätzen. Sie lernen Techniken und Methoden der international anerkannten Best Practices kennen und werden optimal auf die Prüfung Foundations in IT Service Management vorbereitet. Sie werden sicher im Umgang mit dem Basis-Vokabular der ITIL®-Original-Literatur und legen die Basis für weitere ITIL®-Zertifizierungen.

In diesem Kurs erarbeiten Sie sich effektiv ein solides Basiswissen und Verständnis der 5 neuen relevanten ITIL®-Bücher:

  • Service Operation
  • Service Design
  • Service Strategy
  • Service Transition
  • Continual Service Improvement
Exam content

Candidates are tested on:

1. Service management as a practice (comprehension)
2. The ITIL service lifecycle (comprehension)
3. Generic concepts and definitions (awareness)
4. Key principles and models (comprehension)
5. Selected processes (awareness)
6. Selected functions (awareness)
7. Selected roles (awareness)
8. Technology and architecture (awareness)
9. Competence and training (awareness)

Exam Details
  • Number of questions: 40
  • Pass mark: 65% (26 out of 40)
  • Open book: no
  • Electronic devices permitted: no

Anmerkungen

ITIL is a registered trade mark of AXELOS Limited. Used under licence of AXELOS Limited. All rights reserved.

Online Training

Dauer 3 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • 1.275,- €
Digitale Kursunterlagen

Sprache der Kursunterlagen: Deutsch

Classroom Training

Dauer 3 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Deutschland: 1.275,- €
  • Schweiz: CHF 2.390,-
inkl. Verpflegung
Verpflegung umfasst:

  • Kaffee, Tee, Saft, Wasser, Cola
  • Gebäck und Süßigkeiten
  • Frisches Obst
  • Mittagessen in einem der naheliegenden Restaurants

Gilt nur bei Durchführung durch Fast Lane. Termine, die von unseren Partnern durchgeführt werden, beinhalten ggf. ein abweichendes Verpflegungsangebot.


Digitale Kursunterlagen

Sprache der Kursunterlagen: Deutsch

Kurstermine

Garantietermin:   Kursdurchführung unabhängig von der Teilnehmerzahl garantiert. Ausgenommen sind unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Unfall, Krankheit des Trainers), die eine Kursdurchführung unmöglich machen.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zu einem Garantietermin.
Instructor-led Online Training:   Dies ist ein Instructor-led Online Training, das über WebEx in einer VoIP Umgebung durchgeführt wird. Sollten Sie Fragen zu einem unserer Online-Kurse haben, können Sie uns jederzeit unter +49 (0)40 25334610 oder per E-Mail an info@flane.de kontaktieren.
Dies ist ein FLEX™-Kurs. Alle FLEX™-Kurse sind auch Instructor-Led Online Trainings (ILO). Sie können an einem FLEX™-Training sowohl bei uns vor Ort im Klassenraum als auch über das Internet (ILO) von Ihrem Arbeitsplatz oder von zu Hause aus teilnehmen.
Deutsch
Zeitzone MESZ
28.09. ― 30.09.2020 Online Training Version 1.0 Zeitzone: MESZ Garantietermin!
23.11. ― 25.11.2020 Online Training Zeitzone: MEZ
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zu einem Garantietermin.
Dies ist ein FLEX™-Kurs. Alle FLEX™-Kurse sind auch Instructor-Led Online Trainings (ILO). Sie können an einem FLEX™-Training sowohl bei uns vor Ort im Klassenraum als auch über das Internet (ILO) von Ihrem Arbeitsplatz oder von zu Hause aus teilnehmen.
Deutschland
19.10. ― 21.10.2020 Stuttgart
09.11. ― 11.11.2020 Frankfurt Kurssprache: Englisch
23.11. ― 25.11.2020 München
14.12. ― 16.12.2020 Hamburg
08.03. ― 10.03.2021 Düsseldorf