Wir beraten Sie gerne!
+49 40 253346-10     Kontakt

Online-Trainings im virtuellen Klassenraum,
E-Learning-Angebote und mehr

Jetzt informieren

Dienstleistung, Kundenorientierung, Servicekultur (DKS)

 

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter mit Kontakt zu internen und externen Kunden.

Voraussetzungen

Keine besonderen Voraussetzungen.

Kursziele

Kundenzufriedenheit ist heute zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden. Für das Unternehmen und seine Mitarbeiter ist sie von existentieller Bedeutung. Dabei gelten für externe und interne Kundenbeziehungen absolut die gleichen Prinzipien!

Dieses Training hat zum Ziel, die persönliche Servicekompetenz der Teilnehmer zu sensibilisieren und weiterzuentwickeln sowie die Dienstleistungsqualität ihres Unternehmens mithilfe lebendiger Kommunikationsprozesse zu steigern. Feedbacksysteme, wie z. B. der konstruktive Umgang mit Beschwerden und Reklamationen, aktive Kundengespräche sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihren Kunden, bilden die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung einer langfristigen Kundenzufriedenheit. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Qualitätsziele kreativ und flexibel erreichen und fördernde Serviceeinstellungen in ihr Arbeitsumfeld integrieren können. Exzellente Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit zu internen und externen Kunden werden anhand vielseitiger praktischer Übungen verdeutlicht und trainiert.

Kursinhalt

  • Sensibilisierung und Weiterentwicklung der persönlichen Servicekompetenz
  • Einbindung lebendiger Kommunikationsprozesse in die Kundenkommunikation
  • Konstruktiver Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Online Training

Dauer 2 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • 1.990,- €

Sprache der Kursunterlagen: Englisch

Classroom Training

Dauer 2 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Deutschland: 1.990,- €
inkl. Verpflegung
Verpflegung umfasst:

  • Kaffee, Tee, Saft, Wasser, Cola
  • Gebäck und Süßigkeiten
  • Frisches Obst
  • Mittagessen in einem der naheliegenden Restaurants

Gilt nur bei Durchführung durch Fast Lane. Termine, die von unseren Partnern durchgeführt werden, beinhalten ggf. ein abweichendes Verpflegungsangebot.



Sprache der Kursunterlagen: Englisch

Kurstermine

FLEX™ Classroom Training (Hybrid-Kurs):   Kursteilnahme wahlweise vor Ort im Klassenraum oder online vom Arbeitsplatz oder von zu Hause aus.
Deutsch
Zeitzone MESZ
02.11. ― 03.11.2020 Online Training Zeitzone: MEZ
FLEX™ Classroom Training (Hybrid-Kurs):   Kursteilnahme wahlweise vor Ort im Klassenraum oder online vom Arbeitsplatz oder von zu Hause aus.
Deutschland
02.11. ― 03.11.2020 Stuttgart