Dienstleistung, Kundenorientierung, Servicekultur (DKS)

Kursbeschreibung Kurstermine
 

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter mit Kontakt zu internen und externen Kunden.

Voraussetzungen

Keine besonderen Voraussetzungen.

Kursziele

Kundenzufriedenheit ist heute zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden. Für das Unternehmen und seine Mitarbeiter ist sie von existentieller Bedeutung. Dabei gelten für externe und interne Kundenbeziehungen absolut die gleichen Prinzipien!

Dieses Training hat zum Ziel, die persönliche Servicekompetenz der Teilnehmer zu sensibilisieren und weiterzuentwickeln sowie die Dienstleistungsqualität ihres Unternehmens mithilfe lebendiger Kommunikationsprozesse zu steigern. Feedbacksysteme, wie z. B. der konstruktive Umgang mit Beschwerden und Reklamationen, aktive Kundengespräche sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihren Kunden, bilden die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung einer langfristigen Kundenzufriedenheit. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Qualitätsziele kreativ und flexibel erreichen und fördernde Serviceeinstellungen in ihr Arbeitsumfeld integrieren können. Exzellente Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit zu internen und externen Kunden werden anhand vielseitiger praktischer Übungen verdeutlicht und trainiert.

Kursinhalt

  • Sensibilisierung und Weiterentwicklung der persönlichen Servicekompetenz
  • Einbindung lebendiger Kommunikationsprozesse in die Kundenkommunikation
  • Konstruktiver Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Classroom Training
Modality: C

Dauer 2 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Deutschland: 1.990,- €
inkl. Verpflegung
Verpflegung umfasst:

  • Kaffee, Tee, Saft, Wasser, Cola
  • Gebäck und Süßigkeiten
  • Frisches Obst
  • Mittagessen in einem der naheliegenden Restaurants

Gilt nur bei Durchführung durch Fast Lane. Termine, die von unseren Partnern durchgeführt werden, beinhalten ggf. ein abweichendes Verpflegungsangebot.


Termine und Buchen
 
Zum Buchen bitte auf den Ortsnamen klicken Kurstermine
Deutschland
03.12. - 04.12.2018 Hamburg
03.01. - 04.01.2019 Berlin
25.02. - 26.02.2019 Frankfurt
29.04. - 30.04.2019 Hamburg
11.06. - 12.06.2019 München
12.08. - 13.08.2019 Düsseldorf
07.10. - 08.10.2019 Münster
25.11. - 26.11.2019 Stuttgart
 

Cookies verbessern unsere Services. Durch die Benutzung unserer Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.   Verstanden.