Wir beraten Sie gerne!
+49 40 253346-10     Kontakt

Online-Trainings im virtuellen Klassenraum,
E-Learning-Angebote und mehr

Jetzt informieren

Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support (CWS-115)

 

Kursüberblick

Erfahren Sie, wie Sie Endbenutzer beim Zugriff auf virtuelle Apps und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung unterstützen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit Citrix Director mit Benutzersitzungen interagieren und Informationen zur Lösung von Problemen oder zur Eskalation an das Verwaltungsteam erfassen. Erwerben Sie grundlegende Kenntnisse über die Citrix Virtual Apps- und Desktops-Technologie und ein Verständnis für die Interaktion der Komponenten. Sie lernen die einzelnen Komponenten kennen, wobei Sie sich auf eventuell auftretende Benutzerprobleme konzentrieren und einen methodischen Ansatz anwenden, um sie mithilfe realer Szenarien zu lösen. Am Ende des Kurses können Sie Endbenutzerprobleme entsprechend lösen oder eskalieren.

Zielgruppe

Entwickelt für diejenigen, die eine Citrix Virtual Apps- und Desktops-Lösung als Helpdesk oder Service Desk unterstützen. Ein idealer Kandidat für diesen Kurs interagiert mit Endbenutzern, um Probleme zu erkennen und zu beheben.

Voraussetzungen

Dieser Kurs erfordert wenig bis gar keine Vorkenntnisse mit Citrix Virtual Apps und Desktops.

Kursziele

  • Unterstützung von Endbenutzern, die über die Citrix Workspace App eine Verbindung zu virtuellen Citrix Apps und Desktops herstellen
  • Verwendung von Citrix Director zum Sammeln von Informationen und zur Interaktion mit Benutzersitzungen
  • Eine Methode zur Lösung benutzerbezogener Probleme, um die Zeit bis zur Lösung zu minimieren
  • Verständnis der Citrix Virtual Apps- und Desktops-Lösung und der Rolle der Komponenten

Kursinhalt

Fundamental Architecture for the Help Desk Role
  • Citrix Site Infrastructure and Deployment Models
  • The Help Desk Role in the Fundamental Architecture
  • Problem Resolution Methodology
Citrix Director and its role in Help Desk Support
  • Citrix Director Role and Purpose
  • Access to Director for Help Desk Administrators
  • Common Director Monitoring Tasks
  • Common Help Desk Administrator Troubleshooting Tasks
Providing and Troubleshooting End User Access
  • End User Access Overview
  • Components between end users and published resources on VDAs
  • User Experience
  • Support End User Access
Citrix Workspace App
  • Workspace App Types
  • Deploying Citrix Workspace app
  • Pass though Authentication
  • Supporting Citrix Workspace App
User Sessions
  • FlexCast Architecture
  • User Sessions
  • App and Desktop Launch Process
  • User Profiles
  • HDX Technologies
Printing
  • Introduction to Printing
  • Printing Components Overview
  • Supporting Printing
Online Training

Dauer 2 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • 1.450,- €

Sprache der Kursunterlagen: Englisch

Classroom Training

Dauer 2 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Deutschland: 1.450,- €
  • Schweiz: CHF 1.600,-
inkl. Verpflegung
Verpflegung umfasst:

  • Kaffee, Tee, Saft, Wasser, Cola
  • Gebäck und Süßigkeiten
  • Frisches Obst
  • Mittagessen in einem der naheliegenden Restaurants

Gilt nur bei Durchführung durch Fast Lane. Termine, die von unseren Partnern durchgeführt werden, beinhalten ggf. ein abweichendes Verpflegungsangebot.



Sprache der Kursunterlagen: Englisch

Kurstermine

Instructor-led Online Training:   Kursdurchführung online im virtuellen Klassenraum.
FLEX Classroom Training (Hybrid-Kurs):   Kursteilnahme wahlweise vor Ort im Klassenraum oder online vom Arbeitsplatz oder von zu Hause aus.
Deutsch
Zeitzone MEZ
Online Training Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ)
Online Training Dies ist ein FLEX-Kurs in Deutsch.
Zeitzone: Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Online Training Dies ist ein FLEX-Kurs in Deutsch.
Zeitzone: Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
FLEX Classroom Training (Hybrid-Kurs):   Kursteilnahme wahlweise vor Ort im Klassenraum oder online vom Arbeitsplatz oder von zu Hause aus.
Deutschland

Zur Zeit sind keine Termine verfügbar.  Fragen Sie an via info@flane.de.

Schweiz
Zürich Dies ist ein FLEX-Kurs in Deutsch.
Zeitzone: Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Zürich Dies ist ein FLEX-Kurs in Deutsch.
Zeitzone: Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)