Detaillierter Kursinhalt
Modul 1 - Gemini für die Arbeitsbereich-Integration
Themen:
- Anwendungsfall 1: Zusammenfassung der vierteljährlichen Finanzberichte
 - Anwendungsfall 2: Analyse von Trends bei Finanzdaten in Tabellen
 - Anwendungsfall 3: Verfassen von Kundenkommunikation
 - Anwendungsfall 4: Erstellen von Präsentationsentwürfen
 - Anwendungsfall 5: Zusammenfassen von Ergebnisprotokollen
 
Zielsetzungen:
- Erklären Sie, wie Gemini for Workspace bei der Erstellung und Analyse von Finanzberichten helfen kann.
 - Verwenden Sie Gemini, um Finanznachrichten zusammenzufassen und Kundenmitteilungen zu verfassen.
 - Bewertung des Potenzials von Gemini zur Verbesserung der Genauigkeit und Geschwindigkeit bei Finanzaufgaben.
 - Erarbeitung von Strategien für den Einsatz von Gemini zur Verbesserung der Compliance-Dokumentation.
 - Generierung von Erkenntnissen aus Finanzdaten mit Gemini als Grundlage für die Entscheidungsfindung.
 
Aktivitäten:
- 5 Anwendungsfall-Demos
 
Modul 2 - NotebookLM Unternehmensintegration
Themen:
- Anwendungsfall 1: Analysieren und Vergleichen von Quartals-/Jahresberichten
 - Anwendungsfall 2: Vorbereitung auf bestimmte Kundentermine
 - Anwendungsfall 3: Abfrage regulatorischer Dokumente und Compliance-Richtlinien
 - Anwendungsfall 4: Zusammenfassen von Finanzanalysen und Gewinnmitschnitten
 
Zielsetzungen:
- Nutzen Sie NotebookLM Enterprise sicher und regelkonform für sensible Finanzdaten.
 - Abfragen, Zusammenfassen und Extrahieren von Schlüsselinformationen aus verschiedenen Finanzquellen.
 - Nutzen Sie automatische Zitate zur Verifizierung und Prüfung, um die finanzielle Richtigkeit sicherzustellen.
 - Wenden Sie NotebookLM an, um Aufgaben im Bereich der Finanzdienstleistungen zu beschleunigen.
 - Verbessern Sie die Effizienz, Klarheit und Kosteneffektivität von Arbeitsabläufen in der Finanzanalyse.
 
Aktivitäten:
- 4 Anwendungsfall-Demos
 
Modul 3 - Agentspace-Integration
Themen:
- Anwendungsfall 1: Automatisierte Rechnungsverarbeitung und Zahlungserinnerungen
 - Anwendungsfall 2: Proaktive Überwachung von Budgetabweichungen
 - Anwendungsfall 3: Automatisierter Abgleich von Kontoauszügen
 - Anwendungsfall 4: Automatisierte Erstellung von Standard-Finanzberichten
 - Anwendungsfall 5: Automatisierte Überwachung von Compliance-Fristen und Dokumentenmanagement
 
Zielsetzungen:
- Konfigurieren Sie AgentSpace, um die Rechnungsbearbeitung zu optimieren und rechtzeitige Zahlungserinnerungen zu gewährleisten.
 - Implementierung von AgentSpace zur proaktiven Überwachung von Budgetabweichungen, um rechtzeitige Korrekturmaßnahmen zu ermöglichen.
 - Automatisieren Sie den Abgleich von Kontoauszugstransaktionen, um die Effizienz und Genauigkeit des Abgleichs zu verbessern.
 - Nutzen Sie AgentSpace, um die Erstellung von routinemäßigen Finanzberichten zu automatisieren und so schnellere Einblicke zu erhalten.
 - Verfolgen Sie kritische Compliance-Termine und verwalten Sie die zugehörige Dokumentation automatisch, um Risiken zu reduzieren.
 
Aktivitäten:
- 5 Anwendungsfall-Demos