> > > BE6KIA Detaillierte Beschreibung

Cisco Business Edition 6000/7000 v10.x Implementation and Administration (BE6KIA)

Kursbeschreibung Kurstermine Detaillierter Kursinhalt

Detaillierter Kursinhalt

Cisco Unified Computing System Server und VMware vSphere ESXi
  • Einrichtung, Zugriff, Überwachung und Wartung der Cisco UCS C-Series Server
  • Einrichtung, Zugriff, Bereitstellung und Wartung von VMware ESXi für Cisco-Unified-Communications-Anwendungen
  • Beschreiben und Lizenzieren von VMware ESXi und Konfigurieren von Netzwerken in VMware
  • Beschreiben Sie die für Cisco-Business-Edition-6000/7000-v10.x-Implementierungen und die gemeinsame Nutzung erforderlichen virtuellen Ressourcen.
  • Beschreiben Sie Cisco-OVA-Templates für Cisco-Unified-Communications-Anwendungen
  • Erstellen virtueller Maschinen für Cisco-Unified-Communications-Installationen
  • Dimensionierung und Design der Cisco Business Edition 6000/7000 v10.x und verwandter Cisco-UCS-Server
Cisco Unified Communications Manager
  • Einrichtung und Lizenzierung von Cisco Unified Communications Manager mit PLM
  • Beschreibung der Gateway-Integration, Dial-Plan-Komponenten, Call-Routing-Logik und CAC
  • Telefone registrieren und Benutzer vom LDAP-Server synchronisieren
  • Trunkverbindung zum SIP Service Provider aufbauen
  • Implementierung von Extension Mobility, Call Coverage und Mobile Connect
  • Medienressourcen verstehen und steuern
Cisco Unity Connection
  • Integration von Cisco Unity Connection mit Cisco Unified Communications Manager
  • Benutzersynchronisierung von LDAP-Server und Cisco Unified Communications Manager
  • Dial-Plan, Anrufweiterleitung und Call-Handler verstehen
  • Sichere Sprachnachrichtenübermittlung zur Vermeidung externer Angriffe
Cisco Unified IM und Presence
  • Integration von Cisco Unified IM und Presence mit Cisco Unified Communications Manager
  • Bereitstellung von Cisco Jabber für den Schreibtisch- und Softphone-Modus
  • Integration von Cisco Jabber mit Cisco Unity Connection und Ermöglichung von Enterprise Instant Messaging
  • Nachrichtenarchivierung und Compliance
  • Cisco Unified IM und Presence Federation
Cisco Prime Collaboration
  • Übersicht über Cisco Prime Collaboration und Module
  • Aktuelle Features von Cisco Prime Collaboration
  • Design und Implementierung von Unified Communications mit Cisco Prime Collaboration
  • Cisco Prime Telephony Self-Care Portal für Abonnenten verstehen
Cisco Unified Contact Center Express
  • Integration von Cisco Unified Contact Center Express mit Cisco Unified Communications Manager
  • Beschreiben Sie die Architektur der Cisco-Unified-Contact-Center-Express-Architektur, die Anrufabläufe und die Agentenauswahl
  • Konfigurieren und Implementieren von einfachen AA- und ICD-Skripten
Laborübungen
Cisco Unified Communications Manager konfigurieren
  • Telefone anmelden
  • Benutzer vom LDAP-Server synchronisieren
  • Mit einer SIP-Wolke verbinden
  • Mobilitätsfunktionen implementieren
  • Medienressourcen nutzen
  • Implementierung täglicher automatisierter Backups
  • Benutzeroptionenseiten aufrufen
Cisco Unity-Verbindung konfigurieren
  • Integration von Cisco Unity Connection mit dem Cisco Unified Communications Manager und PLM
  • Systemeinstellungen konfigurieren
  • Benutzersynchronisierung von LDAP-Server und Cisco Unified Communications Manager
  • Konfigurieren der Anrufbehandlung und -weiterleitung, Benachrichtigung über Mitteilungen und Automatisierung von Backups
  • Zugriff auf Benutzeroptionenseiten und Web-Posteingang
Konfigurieren von Cisco Unified IM und Presence
  • Integrieren Sie Cisco Unified IM und Presence in Cisco Unified Communications Manager
  • Bereitstellung von Jabber für den Schreibtisch- und Softphone-Modus
  • Konfigurieren der Integration von Sprachnachrichten und Desktop Sharing
  • Implementierung von Cisco Jabber in Smartphones und Tablets (BYOD)
Cisco Prime Collaboration konfigurieren
  • Integration der bestehenden Unified Communications-Anwendungen mit Cisco Prime Collaboration
  • Verteilen Sie Abonnenten mit Cisco Prime Collaboration und erstellen Sie Aufträge für Telefone oder Dienste
  • Einrichtung des Cisco-Prime-Telephony-Self-Care-Portals für die Teilnehmer
  • Konfigurieren von Disaster-Recovery-Optionen
Konfigurieren von Cisco Unified Contact Center Express
  • Integration von Cisco Unified Contact Center Express mit Cisco Unified Communications Manager
  • Implementierung von AA- und ICD-Skripts mit CSQs
  • Bereitstellung von Agenten mit CCX-Diensten (CCX-Telefondienst und Cisco Agent Desktop und Supervisor) für die Bearbeitung von Kundenanrufen
  • Reaktives Debuggen durchführen