Trainingsportfolio im Bereich High-End-Technologien aktualisiert und erweitert

Fast Lane präsentiert neues IT-Schulungsprogramm 2011

Hamburg/Berlin, 06. Oktober 2010 – Der IT-Trainingsanbieter Fast Lane hat die neuen Schulungstermine für das kommende Jahr veröffentlicht. Das Kursprogramm 2011 ist unter www.flane.de abrufbar und umfasst u.a. die Themenfelder Virtualisierung & Data Center, Security, Unified Communications und Wireless-Lösungen. Neben den eigens von Fast Lane entwickelten Technologietrainings stehen die aktuellen Original-Schulungen von Herstellern wie VMware, Cisco, NetApp und Symantec zur Verfügung. Neu sind außerdem Kurse mit dem Fokus auf der praxisnahen Aus- und Weiterbildung innerhalb Multivendor-Data-Center-Umgebungen.

Realitätsnahe Übungen in Laboren mit echtem Equipment sind ein fester Bestandteil innerhalb des Fast-Lane-Trainingskonzepts. Dementsprechend wurde das Programm 2011 um weitere Kurse ausgebaut, die die Teilnehmer in praktischen Schulungssequenzen auf den Arbeitsalltag vorbereiten. Im Angebot hat Fast Lane beispielsweise die Cisco TelePresence und Digital Media Systems(DMS)-Trainings, die auf die Integration von Video in moderne Kommuni-kationsprozesse fokussieren. Darüber hinaus hat der Schulungsexperte sein Port-folio an Originaltrainings von VMware deutlich erweitert.

Bei der Zusammenstellung seines Trainingsangebotes konzentriert sich Fast Lane auf die High-End-Technologien. Im Vordergrund steht dabei u.a. die Vorbereitung der Teilnehmer auf die offiziellen Prüfungen für Herstellerzertifizierungen. Dazu bietet der Schulungsexperte Trainingstermine in ganz Deutschland vom Einstiegskurs bis zum Highend-Spezialkurs an. Regelmäßig sind auch Trainings in englischer Sprache verfügbar.

Praxisorientierte Schulungseinheiten

Für den Betrieb kombinierter Technologien der Hersteller Cisco, NetApp und VMware hat Fast Lane aktuell ein Multivendor Data Center Lab eingerichtet. Die Anwender können dabei remote über das Internet auf das reale Equipment zugreifen, um Alltagsszenarien zu trainieren. Die neue Infrastruktur unterstützt verschiedene Data-Center-Kurse wie beispielsweise VDDC oder "Implementing Enhanced Secure Multi-tenancy Solutions(IESMT)". Gleichzeitig kann das Highend-Lab bei offiziellen Cisco-Unified-Computing-System(UCS)-Schulungen eingesetzt werden.

Security-Portfolio ausgebaut

Im Bereich seiner selbst entwickelten Kurse hat Fast Lane zudem das Programm um aktuelle Trainings erweitert. Insbesondere auf dem Security-Gebiet stehen den Teilnehmern nun neue Kurse wie beispielsweise IT Security Fundamentals (IPSF) zur Verfügung. Das Fast Lane-Trainingsangebot ist unter dem Link http://www.flane.de/courses/fastlane abrufbar: Diese Informationen werden fortlaufend aktualisiert.

ShareAholic buttons
Bookmark and share this:  

Über Fast Lane

Fast Lane ist weltweiter, mehrfach ausgezeichneter Spezialist für Technologie- und Business-Trainings sowie Beratungsleistungen zur digitalen Transformation. Als einziger globaler Partner der drei Cloud-Hyperscaler Microsoft, AWS und Google und Partner von 30 weiteren führenden IT-Herstellern wie Cisco, Aruba, VMware, NetApp, Palo Alto Networks, Red Hat u.a. bietet Fast Lane beliebig skalierbare Qualifizierungslösungen und Professional Services an. Mehr als 4.000 erfahrene Fast Lane Experten trainieren und beraten Kunden jeder Größenordnung in 90 Ländern weltweit in den Bereichen Cloud, künstliche Intelligenz, Cybersecurity, Software Development, Wireless und Mobility, Modern Workplace sowie Management und Leadership Skills, IT- und Projektmanagement.

Weitere Informationen:

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH

Gasstraße 4a, D-22761 Hamburg

Ansprechpartner:
Barbara Jansen
bjansen@flane.de
Tel. +49 40 253346-10
www.flane.de