Zukunftssicherung dank Innovation & Business Development (ZUINO)

Course Description Schedule
 

Who should attend

Das Programm richtet sich an Geschäftsführer, Führungs- und Fachkräfte, Berater und Praktiker,

  • die ihren Verantwortungsbereich zukunftsfähig machen wollen und den Weg aus der Austauschbarkeitsfalle suchen
  • die neue Ansätze zu Innovation, Wachstum und Business Development benötigen und ihr bisheriges Wissen updaten wollen
  • die Ihre Marktchancen präziser und früher erkennen wollen als bisher
  • die Impulse für innovative Geschäftsideen und Tools zu deren praktischen Umsetzung am Markt suchen

Course Objectives

Führungskräfte und Unternehmenslenker sind ständig auf der Suche nach neuen Wettbewerbsvorteilen und Wachstum. Diese stärken die Unternehmensposition und sind die Grundlage für einen Wettbewerbsvorsprung. Die Schlüsselrolle zur Zukunftssicherung spielen Innovationen, Strategien und Business Development. Zu diesen Themen bietet die Managementpraxis wichtige Tools und Konzepte. Wie Sie diese nutzen, zeigt dieses zweiteilige Programm für Führungskräfte.

Course Content

Konzept
Unternehmen sind heute weltweit einem enormen Wettbewerb ausgesetzt: gesättigte Märkte, kritische, preissensible Kunden und immer schnellerer Produktimitationen sind nur einige der Schlagwörter, die fast jedes Unternehmen kennt.

Um eine profitable Zukunft zu sichern, reicht es nicht aus, Bestehendes zu verteidigen. Es braucht neue Ideen und Innovationen, bahnbrechende Strategien und umsetzungsstarkes Business Development, um die sich ergebenden Chancen zu nutzen. In diesem 5-tägigen Programm zeigen wir Ihnen wie.

Aubau

  • Teil 1: Wachstumsstrategien und Business Development (3 Tage)
  • Teil 2: Innovations-Management für die Praxis (2 Tage)



Themenfokus
Innovationsmanagement für die Praxis

  • Der Beitrag von Innovationen zur Zukunftssicherung
  • Erfolgsfaktoren von Innovationen
  • Konzepte und Tools aus der Praxis
  • Innovationsphasen und -komponenten
  • Organisation der Innovationsfunktion
  • Radikale Innovationen
  • Effizienzsteigerung im Innovationsmanagement



Erfolgreiche Wachstumsstrategien

  • Zukunftstrends erfolgreich entdecken
  • Die Bedeutung von Geschäftsmodellen für Wachstum
  • Die unterschiedlichen Wachstumsansätze
  • Was etablierete Strategieansätze leisten können und was nicht
  • Market-Driven Strategies
  • Market-Driving Strategies
  • Wachstum und Führung



Gekonntes Business Development

  • Die Bedeutung erfolgreichen Business Devleopments
  • Geschäftsideen und Neugeschäfte methodisch erschliessen
  • Bewerten und Priorisieren von Geschäftsmodellen
  • Entwicklungsprozess für neue Produkte und Services
  • Best Practices und Fallstricke im Business Development



Mitarbeiter für Wandel motivieren - Change Management als Erfolgsfaktor

  • Der Umgang mit Wandel als Schlüsselfaktor erfolgreicher Umsetzung
  • Warum scheitern Change Projekte, was kann Change Management leisten?
  • Veränderungsprozesse richtig managen
  • Die eigene Person als erfolgreicher Change Manager
Classroom Training

Duration 3 days

Price (excl. tax)
  • Germany: 4,900.- €
  • Switzerland: Fr. 5,900.-
Dates and Booking
 
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Germany
15/05/2017 - 17/05/2017 Berlin 2. Teil: 06.07. - 07.07.2017 in Zürich (Schweiz)
18/10/2017 - 20/10/2017 Munich 2. Teil: 20.11. - 21.11.2017 in Hamburg
13/12/2017 - 15/12/2017 Hamburg 2. Teil 2018
Switzerland
01/02/2017 - 03/02/2017 Luzern 2. Teil: 16.03. - 17.03.2017 in Berlin