General Management Seminar - Ganzheitliche Unternehmensführung (GM)

Course Description Schedule
 

Who should attend

  • Führungskräfte, die nach mehreren Jahren praktischer Tätigkeit, neueste Möglichkeiten und Stellhebel der Wertsteigerung und des ganzheitlichen Management erfahren wollen
  • Executives und General Manager, die neue Impulse für Ihre aktuellen Herausforderungen innerhalb der ganzheitlichen Unternehmensführung erhalten wollen und diese Erkenntnisse unmittelbar auf Ihren Verantwortungsbereich anwenden wollen
  • Ambitionierte Führungskräfte und Praktiker, die Ihr bestehendes General Management Know-how kritisch hinterfragen und erweitern wollen
  • Führungskräfte, die vor der Übernahme einer General Management Position stehen oder diese vor kurzem übernommen haben

Course Objectives

Dieses General Management Seminar (GMS) für Führungskräfte fokussiert auf die primären Stellhebel und zentralen Erfolgsfaktoren resultatorientierten General Managements. Dank neuen Impulsen, pragmatischem Managementwissen und aktuellen Praxisbeispielen wappnen Sie sich für die Zukunft. Denn nur so kann das langfristige Überleben der Gesamtorganisation gewährleistet werden.

Course Content

Konzept
Erfolgreiches General Management bedeutet, dass sowohl unternehmerische Führungsfähigkeiten als auch an der Zukunftsfähigkeit der Organisation ausgerichtetes Handeln praktiziert werden.

Nutzen

  • Sie packen Ihre Aufgaben mit vielen neuen Impulsen an und verstehen es, Resultate in Ihrem Verantwortungsbereich zu erzielen, die die Zukunftsfähigkeit Ihrer Organisation gewährleisten
  • Sie gewinnen an Effektivität, weil Sie praktisches Wissen zu den Stellhebeln resultatorientierten General Managements kennen und nutzen können und es verstehen, wichtige Gestaltungs- und Entwicklungsaufgaben zu erfüllen
  • Sie verstehen es, in Ihrem Verantwortungsbereich Konzepte zu entwickeln, die Ihr Unternehmen strategie-, struktur-, und kulturbezogen weiterbringen und zu nachhaltigen Leistungssteigerungen führen



Themenfokus
General Management - Zentrale unternehmerische Entscheidungen

  • Die Praxis des Resultate-Erzielens, die das Überleben der Organisation nachhaltig gewährleistet
  • General Management im Wandel: Wo sind die Fortschritte, wie kann die Verantwortung für die Zukunft übernommen werden?
  • Aufgaben des General Management: Wo die wesentlichen Entscheidungen getroffen werden



Normative Unternehmensführung

  • Unternehmensphilosophie und Werte
  • Anspruchsgruppen, Stakeholder
  • Unternehmensziele, Resultatdefinitionen
  • Vision und Mission



Zukunftsfähigkeit und Strategie

  • Das eigene Geschäftsmodell, Kernkompetenzen
  • Der Prozess des strategischen Managements
  • Strategische Analyse-Instrumente
  • Die Generierung von Strategie-Optionen



Märkte, Kunden und Umwelt

  • Kundennutzen, Kundenbindung und Kundenzufriedenheit als Mittelpunkt erfolgreichen Marketings
  • Markforschung und Kundenbedürfnisse
  • Markenführung als Bestandteil des strategischen Marketings
  • Die Bedeutung von Online Marketing und Social Media



Innovation und Business Development

  • Modelle der Innovation in der Praxis
  • Neue Geschäftschancen identifizieren und umsetzen
  • Best Practice-Beispiele



Finanzielle Führung und Controlling

  • Die finanzielle Erfolgslogik
  • Steigerung des Unternehmenswerts
  • Steuerungsrelevante Kennziffern
  • Cash und Cashflow



Leadership und Wandel

  • Motivation und Erfolg durch Begeisterung
  • Veränderung beschleunigen
  • Der Schlüsselfaktor Sozialkompetenz
Classroom Training

Duration 4 days

Price (excl. tax)
  • Germany: 4,200.- €
  • Switzerland: Fr. 4,900.-
Dates and Booking
 
Click on town name to bookSchedule
Germany
13/02/2017 - 16/02/2017 Munich
30/05/2017 - 02/06/2017 Berlin
30/05/2017 - 02/06/2017 Hamburg
21/11/2017 - 24/11/2017 Berlin
21/11/2017 - 24/11/2017 Hamburg
Switzerland
12/09/2017 - 15/09/2017 Luzern
12/09/2017 - 15/09/2017 Zurich