Advanced Strategy - Wachstumsstrategien & Business Development (ASTR)

Course Description Schedule
 

Who should attend

Das Seminar richtet sich an leistungsorientierte und strategieerfahrene Führungskräfte aller Ebenen, die

  • neuestes Wissen und Impulse für ihre strategischen Herausforderungen erfahren wollen
  • ihre Strategiekompetenz, strategische Intuition und die strategische Aufstellung ihres Unternehmens weiterentwickeln wollen
  • erfolgreiches Business Development praktizieren wollen
  • die Zusammenhänge von Strategie, Business Development und Innovation verstehen, nutzen und verankern wollen
  • Inputs und Werkzeuge für gekonnte Strategie-Implementierung kennenlernen wollen

Course Objectives

Wir zeigen Ihnen in diesem 3-tägigen Top-Seminar, wie Ihr Unternehmen aus der Stagnationsfalle entkommt und wie Sie durch aktuellstes Strategie Know-how und praxistaugliche Impulse zu wichtigen Themen des strategischen Managements und Business Developments Ihre Organisation zukunftsträchtig positionieren.

Course Content

Konzept
Margen verschwinden und Märkte sind gesättigt - diese Situation kennen viele strategieerfahrene Führungskräfte. Mit herkömmlichen Strategie-Tools kommt man nicht weiter, es braucht neue Ansätze und Impulse, um das Potenzial, das in Ihrem Unternehmen, den Produkten und Mitarbeitern steckt, zu mobilisieren und auf strategische Ziele hinaus zurichten. Das ist einfacher gesagt als getan, auch wenn man jahrelange Strategieerfahrung aufweisen kann.

Themenfokus
Resultate und strategisches Management

  • Das Geschäftsmodell als Ausgangspunkt erfolgreicher Strategieentwicklung
  • Die wichtigsten Strategie-Tools
  • Von der Analyse zur Strategie - Impulse und die wichtigsten Ansätze
  • Resultatorientiertes Business Development und Innovations-Management
  • Change Management und erfolgreiche Strategie-Implementierung



Market-Driven Strategies

  • Von Kundennähe zur Rendite
  • Branchenregeln und revolutionäre Ansätze
  • Marktchancen und Kundenbedürfnisse als Ausgangspunkt erfolgreicher Unternehmensausrichtung
  • Sensoren für Marktentwicklungen schärfen, marktorientierte Unternehmenskultur als Muss
  • Customer Relationship und Loyalitätsstrategien



Market-Driving Strategies

  • Etablierte Strategieansätze in Frage stellen, um bahnbrechende Strategien zu entwickeln
  • Hidden Assets bearbeiten
  • Wachstum durch Diversifikation, Wachstum durch Multiplikation
  • Die Marke als Basis erfolgreicher Wachstumsstrategien
  • Wachstum durch Vernetzung und Externe



Business Development

  • Werte als Herzstück des Business Developments
  • Geschäftsideen, Innovationen und die methodische Erschliessung von Neugeschäften
  • Priorisierung neuer Geschäftsideen
  • Erfolgreiche Marktexpansionen in neue Länder
  • Best Practices und Fallstricke im Business Development



Change Management als Erfolgsfaktor für gekonntes Business Development und erfolgreiche Strategie-Implementierung

  • Worum geht es bei Change Management?
  • Warum ist Wandel bei Strategiefragen so wichtig?
  • Eine positive Einstellung zu Wandel im Unternehmen verankern
  • Warum scheitern Change Projekte?
  • Was erfolgreiches Change Management ausmacht
Classroom Training

Duration 3 days

Price (excl. tax)
  • Germany: 3,300.- €
  • Switzerland: Fr. 3,900.-
Dates and Booking
 
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Germany
15/05/2017 - 17/05/2017 Berlin
15/05/2017 - 17/05/2017 Hamburg
18/10/2017 - 20/10/2017 Munich
13/12/2017 - 15/12/2017 Berlin
13/12/2017 - 15/12/2017 Hamburg
Switzerland
01/02/2017 - 03/02/2017 Luzern
01/02/2017 - 03/02/2017 Zurich