Sprachdialogsysteme: Executive Briefing (SEB)

Course Description Schedule
 

Who should attend

Callcenter- und IT-Verantwortliche, Entscheider, Projektmanager und CIOs; alle an einem entsprechenden Entscheidungsprozess beteiligten Mitarbeiter

Prerequisites

  • Konzeptionelle Kenntnisse von relevanten IT- und TKSystemen
  • Grundkenntnisse von Methoden und Verfahren des Software Engineering
  • Erfahrungen im Management von technischen Investitionsprojekten
  • Prinzipielle Grundkenntnisse von Markup-Sprachen, z.B. HTML, XML etc.

Course Objectives

Nach dem Kurs sind die Teilnehmer in der Lage, eine fundierte und kompetente Entscheidung für oder gegen eine Investition in ein Sprachdialogsystem fällen zu können. Alle wirtschaftlich relevanten Aspekte hinsichtlich Kosten und Nutzen, Chancen und Risiken sowie Stärken und Schwächen werden besprochen. Im Fokus steht die Akzeptanz bei den Anrufern. Die erforderlichen konzeptionellen technischen Kenntnisse werden herstellerunabhängig, objektiv und neutral vermittelt und mit Hilfe eines laufenden Systems anschaulich erläutert.

Course Content

  • Charakteristika von Sprachdialogsystemen
  • Stärken und Schwächen von Sprachdialogsystemen im Vergleich mit Callcenter-Agenten, Touch-Tone-IVRs, Websites, E-Mail
  • Einsatzgebiete für Sprachdialogsysteme
  • Technologie und Funktionsweise: Überblick
  • Live-Vorführung und Bewertung eines Sprachdialogsystems
  • Projektaspekte und -abläufe
  • Betrieb eines Sprachdialogsystems: Prozesse, Verfahren, Ressourcen
  • Gesprächs- und Dialogdesign
Classroom Training

Duration 1 day

Price (excl. tax)
  • Germany: 500.- €
incl. catering
Catering includes:

  • Coffee, Tea, Juice, Water, Soft drinks
  • Pastry and Sweets
  • Bread
  • Fresh fruits
  • Lunch in a nearby restaurant

* Catering information only valid for courses delivered by Fast Lane.


Dates and Booking
 
Schedule

Currently there are no training dates scheduled for this course. Enquire a date