Advanced Management Programm (AMP)

Kursbeschreibung Kurstermine
 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an erfahrene Führungskräfte mit Leistungsausweis. Dazu gehören u.a. Geschäftsführer, Verantwortliche von Profitcenters, Tochtergesellschaften und bedeutenden Unternehmensbereichen, Unternehmer und Vorstände sowie Bereichsleiter, Abteilungsleiter etc., sowie Spezialisten und Experten ohne Führungsverantwortung mit entsprechendem Erfahrungshintergrund.

Kursziele

Das 4-teilige Advanced Management Programm richtet sich an Executives und erfahrene Führungskräfte und unterstützt diese dabei, in einer immer dynamisch und komplexer werdenden Geschäftswelt, nachhaltige Resultate zu erzielen. Dabei fokussiert es auf die Themen Strategie, Führung, Finanz-Management und Prozesse. 4 x 3 Tage. Individuelle Terminzusammenstellung möglich!

Kursinhalt

Konzept
Die Zukunft ist ungewiss. Abwarten ist aber keine Lösung, wenn es um nachhaltige Resultate geht. Wirksames und proaktives Management steht in unserem Advanced Management Programm (AMP) im Mittelpunkt: Es geht darum, mit modernem Managementwissen so zu führen, dass die angestrebten Resultate erreicht werden.

Damit dies so ist, erweitern und trainieren Sie Ihre Management- und Leadership-Fähigkeiten und erhalten neue Impulse für die eigene Praxis. All dies mit Dozenten und einer Methodik, die den höchsten Anforderungen von erfolgreichen Führungskräften genügen.

Nutzen

  • Sie erweitern Ihr Management-Wissen gezielt und bringen es auf den neuesten Stand in den wichtigsten Themenfelder des Managements und Leaderships
  • Sie erhalten zahlreiche Impulse, um das Spannungsfeld zwischen Zukunftssicherung und Gegenwartsoptimierung zu meistern
  • Sie erhalten das Rüstzeug, um Ihre bisherige Position weiter erfolgreich ausfüllen zu können oder in eine neue Position aufzusteigen
  • Sie erweitern Ihre Kompetenz in der finanziellen Steuerung und erweitern Ihr Controlling-Instrumentarium



Aufbau
Modul 1: Strategie & Wachstum (3 Tage)
In diesem Seminar erhalten Sie aktuelles Strategie Know-how und Impulse, um strategische Chancen wahrzunehmen.

Modul 2: Mitarbeiterführung, soziale Kompetenz & Leadership (3 Tage)
Mit zahlreichen aktiven Übungen und praktischen Diskussionen lernen Sie, wie sie Ihre Mitarbeiter motivieren und mit schwierigen Führungssituationen erfolgreich umgehen. Erfahren Sie zudem, wie Sie ihre Führungsqualitäten
noch effektiver einsetzen

Modul 3: Finanzmanagement & Controlling (3 Tage)
Letztendlich hat jede Entscheidung finanzielle Implikationen. Wir zeigen, wie Sie richtige finanzielle Entscheidungen treffen.

Modul 4: Prozess-Management (3 Tage)
Kunden zufrieden stellen, die Wettbewerbsfähigkeit verbessern und die Effizienz erhöhen: hier bietet Geschäftsprozessmanagement wichtige Ansatzpunkte. Wir zeigen, wie Sie diese nutzen.

Themenfokus
Zukunftssicherung und Wachstum dank Strategiekompetenz

  • Neue Entwicklungen im Strategischen Management
  • Die Bedeutung von Geschäftsmodellen für Wachstum
  • Die wichtigsten strategischen Tools
  • Strategische Optionen generieren
  • Was etablierte Strategieansätze leisten können und was nicht
  • Market-Driven Strategies
  • Market-Driving Strategies
  • Business Development
  • Change Management und Strategie
  • Erfolgreiche Implementierung



Wirksame Führung

  • Neue Erkenntnisse der Führungslehre
  • Resultate und das eigene Führungsverständnis
  • Das eigene Führungsverhalten
  • Optimierungspotenziale im eigenen Führungsstil
  • Motivationsansätze
  • Wirksame Kommunikation
  • Konfliktbewältigung
  • Die eigene Person in Change Prozessen
  • Motivation und Coaching von Mitarbeitern
  • Teams und Teamentwicklung
  • Leadership



Finanzmanagement und Controlling

  • Finanzielle Führung und Kennzahlen
  • Gesamtsystematik des wertorientierten Managements
  • Die Steuerung des Unternehmenswerts
  • Werttreiber bestimmen und nutzen
  • Die Bedeutung von Kapitalkosten
  • Moderne Tools des Finanzmanagements
  • Modernes Controlling
  • Rasche Reaktion bei Budgetabweichungen
  • Controlling Instrumente erfolgreich einsetzen



Operative Exzellenz und Effizienz dank Prozess-Management

  • Strategische Vorteile durch Geschäftsprozessmanagement
  • Organisationsformen, Verantwortlichkeiten und Abläufe
  • Ableitung operativer Prozessziele aus strategischen Zielen
  • Definition von Prozesskennzahlen (KPIs)
  • Überprüfung und Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Lean Management
  • Benchmarking
  • Schnittstellenanalyse, Machbarkeitsanalyse
  • Entwicklung optimierter Prozesse und deren Implementierung
  • Nachhaltige Verankerung von Prozessmanagement
Classroom Training

Dauer 3 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Deutschland: 9.200,- €
  • Schweiz: Fr. 10.900,-
Termine und Buchen
 
Zum Buchen bitte auf den Ortsnamen klickenKurstermine
Deutschland
15.05. - 17.05.2017 Berlin 2. Teil: 03.07. - 05.07.2017 in Hamburg
3. Teil: 04.09. - 06.09.2017 in Hamburg
4. Teil: 04.12. - 06.12.2017 in Hamburg
04.09. - 06.09.2017 Hamburg 2. Teil: 11.09. - 13.09.2017 in Berlin
3.Teil: 13.12. - 15.12.2017 in Hamburg
4. Teil 2018
11.09. - 13.09.2017 Berlin 2. Teil: 04.10. - 06.10.2017 in Luzern (Schweiz)
3. Teil: 18.10. - 20.10.2017 in München
4. Teil: 11.12. - 13.12. in Zürich (Schweiz)
Schweiz
01.02. - 03.02.2017 Luzern 2. Teil: 01.03. - 03.03.2017 in München
3. Teil: 19.04. - 21.04.2017 in Zürich (Schweiz)
4. Teil: 10.05. - 12.05.2017 in Berlin