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Customer Relationship Management (CRM) und analytisches CRM mit SAP  (16818)

Kursbeschreibung Kurstermine
 

Zielgruppe

Entscheider in Linienfunktionen eines Unternehmens sowie Projektmanager.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse SAP wünschenswert.

Kursziele

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick zum Fachthema CRM. Das Lösungsangebot der SAP zum Thema CRM wird vollständig dargestellt. Der Überblick zur Positionierung, zu Funktionen und zur Architektur unterstützt die Teilnehmer bei einer Entscheidung hinsichtlich des SAP-Einsatzes zur Lösung konkreter Anforderungen im jeweiligen Unternehmen

Kursinhalt

  • CRM als Fachthema: Die Geschäftsprozesse in Vertrieb und Marketing - Optimierung der Vertriebsprozesse als aktuelles Schwerpunkt-Thema vieler Unternehmen - Key Performance Indikatoren (KPI) und Kennzahlen in Marketing und Vertrieb (Balanced Scorecard Ansatz) - Strategic Pricing als aktuelles Thema
  • SAP Customer Relationship Management (CRM) als operative Plattform: Der zentrale SAP-Geschäftspartner - Das CRM User Interface im Browser und der SAP CRM Mobile Client - Marketingkampagnen in SAP CRM - Vom Angebot bis zum Auftrag - Call Center Prozesse in SAP CRM - Kundenservice mit SAP CRM - Zusammenspiel vom SAP CRM und SAP ERP
  • SAP NetWeaver Business Warehouse (BW) als analytische Plattform: Datenmodell und Datenfluss aus SAP CRM sowie aus SAP ERP SD - Integrierte Darstellung der Informationen an den Beispielen Integrierte Sicht auf die Geschäftspartner sowie Strategic Pricing - Aufbau eines Management-Cockpits für Marketing und Vertrieb - Implementierung einer Vertriebsplanung
  • Aspekte zum CRM-Einsatz in Unternehmens(gruppen): Stammdatenpflege und Stammdatenverteilung - Anbindung von operativen Nicht-SAP-Lösungen zur Auftragsabwicklung - Ablauf und Abschätzung von Einführungsprojekten
Classroom Training

Dauer 2 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Deutschland: 1.020,- €
Termine und Buchen
 
Kurstermine

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