Implementing an Analytics Strategy for the Sales Cloud (STR301)

 

Zielgruppe

„Implementing a Reporting Strategy for the Sales Cloud“ ist für jeden Mitarbeiter geeignet, der für die Entwicklung und Pflege von Berichten und Dashboards für die Vertriebssorganisation in Salesforce zuständig ist, wie zum Beispiel.:

  • Vertriebsanalysten
  • Business-Analysts
  • Vertriebsleiter
  • Systemadministratoren und Power User werden auch von diesem Kurs profitieren

Voraussetzungen

Solide Kenntnisse der grundlegenden Salesforce-Konzepte und Verkaufsfunktionen werden vorausgesetzt. Insbesondere sollten die Teilnehmer über folgende Kenntnisse verfügen:

  • Navigieren in Salesforce
  • Salesforce-Objekte und ihre Beziehungen zueinander
  • Erstellen von Berichten mit dem Berichtsgenerator, einschließlich Filtern, Gruppieren und Zusammenfassen von Daten
  • Erstellen von Dashboards mit dem Berichtsgenerator

Kursziele

In diesem Kurs lernen Sie Folgendes:

  • Festlegen eines Prozesses für die Entwicklung und Bereitstellung von Analyselösungen für Ihre Vertriebsorganisation
  • Einrichten einer effizienten Analyseinfrastruktur, um sicherzustellen, dass die Benutzer die Berichte und Dashboards finden, die sie brauchen
  • Erstellen effizienter Verkaufsberichte und Dashboards, um die Anforderungen der Benutzer auf allen Ebenen zu erfüllen
  • Maximieren der Nutzung der Vertriebsberichte und Dashboards durch die Benutzer

Kursinhalt

Definieren
  • Einen Prozess für die Implementierung von Analyselösungen definieren
  • Allgemeine Anforderungen definieren
Definieren der Analyseinfrastruktur
  • Eine Berichts- und Dashboard-Architektur definieren
  • Berichte und Dashboards bereinigen
Pipeline-Analyse
  • Anforderungen der Geschäftsleitung analysieren
  • Eine Dashboard-Lösung für die Geschäftsleitung entwerfen
  • Pipeline analysieren
  • Die Top-10-Opportunities mit einem Filter für Zeilenlimit festlegen
  • Opportunity-Größe mit einem Bucket-Feld analysieren
Analyse von Geschäftsabschlüssen
  • Monatliche Geschäftsabschlüsse vergleichen
  • Gewinnrate mit einem verbundenen Bericht analysieren
Pipeline-Trendanalyse
  • Überblick über Opportunity-Trends mit Phasenhistorie
  • Überblick über historische Trends
  • Opportunity-Trends mit einem analytischen Snapshot und einem Kombinationsdiagramm analysieren
Analyse der Verkaufsprognose
  • Überblick über die Funktionen von kollaborativen Prognosen
  • Verkaufsprognose des Unternehmens mit einem benutzerdefinierten Berichtstyp analysieren
  • Quotenerreichung mit einem verbundenen Bericht analysieren
  • Überprüfen, ob die Lösung alle Anforderungen erfüllt
Analyse der Lead-Performance
  • Analysieren, welche Lead-Arten am besten abschneiden
  • Lead-Umwandlungszeiten überwachen
  • Umsatz aus Kampagnen analysieren
Vertriebsmanagementanalyse – Aktivitäten
  • Dynamisches Team-Dashboard entwerfen
  • Überblick über Aktivitäten
  • Berichte zu Aktivitäten
  • Vernachlässigte Accounts mit einem Kreuzfilter analysieren
Vertriebsmanagementanalyse –Opportunities
  • Verzögerte Opportunities und Engpässe ermitteln
  • Gefährdete Opportunities mit einem Kreuzfilter und einem verbundenen Bericht identifizieren
Vertriebsmitarbeiteranalyse
  • Individuelle Pipelines überwachen
  • Aktivitäten verwalten
Bereitstellen der Analyselösung
  • Änderungen an Benutzer kommunizieren
  • Die Akzeptanz von Berichten und Dashboards maximieren
  • Berichtsleistung verbessern

Preise & Trainingsmethoden

Classroom Training

Dauer
3 Tage

Preis
  • Deutschland: 2.175,– €
  • Schweiz: 2.175,– €

Derzeit gibt es keine Trainingstermine für diesen Kurs.