> > > MOC 10965

IT Service Management with System Center Service Manager (MOC 10965)

Kursbeschreibung Kurstermine
 

MOC ON DEMAND OPTIONEN

Sie können diesen Kurs in zwei Alternativen absolvieren:

1. MOC On Demand Core (649€)

Das reine MOC On-Demand Produkt inklusive digitaler MOC Unterlage.

Zur Buchung

2. MOC On Demand Prime (zzgl. 399€)

Bietet alle Vorzüge des Advanced Produktes, mit dem Unterschied, dass der Practice-Teil in einem klassischen MOC Klassenraum Training in voller Länge durchgeführt wird. Teilnehmern wird so die Möglichkeit geboten, über das praktische Klassenraumtraining hinaus bis zu 90 Tage lang in eigener Zeitplanung Kursinhalt und Hands-On Labs besonders nachhaltig zu studieren. Fast Lane garantiert für das erfolgreiche Bestehen der Prüfung.

Zur Buchung

Zur MOC On Demand Angebotsübericht

Zielgruppe

Cloud- und Rechenzentrumsadministratoren

Voraussetzungen

  • Praktische Erfahrung mit Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012
  • Praktische Erfahrung mit SQL Server 2008 R2 und SQL Server 2012

Kursziele

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für die Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2012 SP1 Service Manager. Unter anderem erfahren sie, welche geschäftlichen und technischen Anforderungen Service Manager abdeckt, wie man Service Manager an Unternehmensstandards anpasst und wie man ein Upgrade von Service Manager 2010 durchführt.

Kursinhalt

Überblick über das Servicemanagement

  • Einführung in Microsoft System Center 2012
  • Überblick über System Center 2012 SP1 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen
  • Servicemanagement mit ITIL® und MOF
  • Übernahme von ITIL®/MOF Best Practices

Installation von System Center 2012 SP1 Service Manager

  • Architektur und Kernkomponenten
  • Hard- und Softwareanforderungen (insbesondere in Bezug auf SQL Server)
  • Sicherheitsanforderungen
  • Upgrade auf System Center 2012 Service Manager

Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager

  • Grundlegende Konfiguration
  • Konfiguration von Benachrichtigungen
  • Integration von Service Manager mit Hilfe von Konnektoren
  • Konfiguration des Exchange Connector
  • Konfiguration der Business Services

Konfiguration von Incident und Problem Management

  • Definition von Incident und Problem
  • Verwalten von Incidents
  • Verwalten von Problemen
  • Verwenden von Queues und Ansichten

Konfiguration von Activity, Change und Release Management Konfiguration und Verwaltung von Serviceanfragen

  • Servicekatalog, Anfrage- und Serviceangebote
  • Verwalten von Serviceanfragen und Kataloggruppen
  • Das Self-Service-Portal
  • Bereitstellen von Rechenzentrumsressourcen mit dem Cloud Services Process Pack

Konfiguration des Service Level Management Anpassen des Self-Service-Portals Verwenden von Berichten und Analyse von Daten

  • Ausführen von Berichten
  • Konfigurieren und Ausführen von Data Warehouse Jobs
  • Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs
  • Data Warehouse Cubes

Konfiguration der Compliance mit dem Process Pack für IT GRC (Governance, Risk Management & Compliance)

Comments

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited
The ITIL® Accredited Examination Institute logo is a trade mark of AXELOS Limited

Classroom Training

Dauer 5 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Deutschland: 2.660,- €
  • SA Voucher: 5
inkl. Verpflegung
Verpflegung umfasst:

  • Kaffee, Tee, Saft, Wasser, Cola
  • Gebäck und Süßigkeiten
  • Belegte Brötchen
  • Frisches Obst
  • Mittagessen in einem der naheliegenden Restaurants

Gilt nur bei Durchführung durch Fast Lane. Termine, die von unseren Partnern durchgeführt werden, beinhalten ggf. ein abweichendes Verpflegungsangebot.


Digitale Kursunterlagen Termine und Buchen
E-Learning MOC on Demand
Preis (exkl. MwSt.)
  • Deutschland: 649,- €
E-Learning kaufen
 
Zum Buchen bitte auf den Ortsnamen klickenKurstermine
Dies ist ein Instructor-led Online Training, das über WebEx in einer VoIP Umgebung durchgeführt wird. Sollten Sie Fragen zu einem unserer Online-Kurse haben, können Sie uns jederzeit unter +49 (0)40 25334610 oder per E-Mail an info@flane.de kontaktieren.
Dies ist ein FLEX™-Kurs.
Deutschland
27.02. - 03.03.2017 Münster
27.03. - 31.03.2017 Frankfurt
02.05. - 05.05.2017 München 4 Tage
06.06. - 09.06.2017 Stuttgart 4 Tage
03.07. - 07.07.2017 Düsseldorf
31.07. - 04.08.2017 Hamburg
21.08. - 25.08.2017 Berlin
18.09. - 22.09.2017 Frankfurt

Fast Lane Flex™ Classroom Ist der für Sie passende Termin oder Ort nicht dabei? Wir bieten Ihnen noch weitere FLEX™ Classroom Trainingstermine an!